EnglishFrancaisEspanolItaliano
DSR Reederei Seeleute Schiffsbilder
Home arrow Gästebuch  
Friday, 21. July 2017
   

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Kledzinski Steffen u    21 December 2011 18:50 | Berlin
Ein frohes Weinachtsfest und ein Gesundes Neues Jahr wünschen wir allen Seeleuten der DSR-Spezial (Fruchtschiffen).
Steffen und Marina Kledzinski

Silvia K    19 December 2011 21:25 |
Hallo, Herr Panke,

vor mehreren Jahren hatte ich mich in die Musterrolle eingetragen und Kontakt zu Seeleuten gesucht, die mit meinem Vater zur See gefahren waren.
Es haben sich auch einige gemeldet, was mich sehr erfreut hat. Vielen Dank auf diesem Weg für die Hilfe.

Ingo    19 December 2011 21:18 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
anbei ein kleiner Gruß zum Fest.

Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich gut geht und Du wieder soweit fit bist!

Vielen Dank für Deine Grüße und Wünsche, für Dich und Deine Frau sowie Deiner Familie die besten Wünsche zum Fest und einen guten Start ins neue Jahr 2012!

Auf ein gesundes Wiedersehen zum nächsten Treffen und viele Grüße aus Chemnitz (langsam wird es weiß...) von

Ingo und meiner Frau Simone.

Michael Krüger    19 December 2011 19:15 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hi @all

Wünsche allen hier im Forum und unseren Kumpels draussen auf See ein gesegnetes Weihnachtsfest und hoffentlich einen guten Rutsch in das jahr 2012!

Viele Grüsse Michael
www.meineseefahrt.d e

hans joachim franz    13 December 2011 18:46 | neubrandenburg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
hallo old sailors !
und speziell die mädels u.jungs vom klönsnack berlin.wieder liegt ein jahr achteraus u.es war spannend an ereignissen .möge das neue genau so ereignissreich sein u. vor allem geprägt von herzlichen u.kameradschaftlichen miteinander aller seeleute ob geradeausfahrer oder heringsbändiger. wenn ich mir immer die berichte u. bilder eurer kib anschaue dann kommt freude auf denn ihr habt immer ein spannendes thema auf lager u. ausserdem sind mir viele gesichter aus ddr-ahoi bekannt.schade das damals die aufnahmen im palais am festungsgraben getrennt durchgeführt wurden,sonst hätte ich schon einige von euch persönlich kennengelernt.aber was nicht ist kann ja noch werden. also dann liebe berliner seebären.frohe festtage u.ein gutes neues jahr. wünscht euch hans joachim franz (odysseus) mitglied im warener hochseefischer-stammtisch.
ps. hallo jürgen altmann,wenn du möchtest kannst du diese zeilen deinen kameraden/innen beim nächsten treffen vortragen .
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Achim, diesen Auftrag nehme ich doch sehr gern entgegen und werde ihn zum fünfzigsten Klönsnack in Berlin am 30. Januar 2012 zu Deiner vollsten Zufriedenheit erledigen. Grüße Jürgen :roll

Andreas ''ABa''    29 November 2011 23:44 | Hamburg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
DSR - Der Sonne Route ... entgegen und folgend

Ahoi Seeleute und Freunde der Seefahrt!

Wir zeigen von nun an unter ''Schiffe/Frachter, gross'' die gut illustrierten Beschreibungen der vier grossen ''-hausen''-Schiffe der DSR vom Typ MERCATOR sowie der elf endgueltigen Abloeser der Typ-IV-Schiffe der DSR vom Typ MERIDIAN-II. Und zum Fernverkehr mit diesen Schiffen zwischen 1976 und 1990 und etwas mehr haben wir unter ''Seeleute/Dokumentieren'' im Beitrag ''DSR-Fernost-LINES'' interessante Informationen bereitgestellt.

Bitte www.seeleute-rostock.de/?Neues aufrufen und von dort ueber die entsprechenden Links weiter navigieren.

Wer kuerzlich die bisherigen, provisorischen Beitraege der zwei oben genannten Schiffstypen aufgesucht haben sollte, darf bitte nicht vergessen, unsere Homepage-Seiten in seinem Browser zu ''aktualisieren'' oder ''neu zu laden''.

Viel Vergnuegen und schoene Advents-Gruesse!
Seeleute Rostock e.V.

Helmut    29 November 2011 11:19 | Thüringen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Ich denke oft an die Zeit auf See, wenn diese auch nicht lang war.
Viele Grüße von Helmut Kaufmann aus Thüringen

Peter Pietsch    29 November 2011 11:10 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
vielen Dank für die lieben Grüße zur Adventszeit.
Ich wünsche Dir und dem gesamten Team von Musterrolle eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Ja, das waren Zeiten, als wir noch auf unseren DSR-Schiffen zur See fuhren.
Besonders beeindruckend war schon, wenn man über Weihnachten unterwegs war.
Da wurde so mancher hartgesottener, rauhbeiniger Seemann ganz weich und war den Tränen nahe. Daran konnte man die Bedeutung von Weihnachten gut erkennen. Die Weihnachtsfeier an Bord war auch immer ein besonderes Erlebnis.
Viele Grüße sendet Euch

Peter Pietsch

Rolf Schmidt    29 November 2011 09:02 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Norbert,

danke für die schönen Zeilen. Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit.

Rolf Schmidt

Bernd Füchsel    28 November 2011 19:19 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
WEIHNACHTEN___obwohl solche Tage draußen ohne Familie und bei uns bei der Hochseefischerei mit viel Arbeit verbunden waren möchte ich die Zeit nicht missen.
Allen noch fahrenden und ehemaligen Seeleuten schöne Weihnachten und ein gutes Jahr 2012.
Bernd Füchsel

Ramich    28 November 2011 18:49 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
wünsche ebenfalls Allen im Musterolle-Team eine schöne Adventzeit,danke für die Arbeit an der,,Musterrolle".
Angekomm en bin ich auch,jetzt tief in den Bergen Tirols,also genau das Gegenteil,aber so richtig nicht,das Fernweh steckt noch immer tief-Seemann bleibt halt Seemann!14 Jahre Seefahrt hinterlassen Ihre Spuren.

dann also auch eine Handbreit....
Gruss,D.Ramic h ehem.DSR bis 1992 (MS,,F.Stenzer",MS,,Fürstenber g",MS,,Trendsee",MS,,Metz Canada"(Nordhausen)

pipifax    28 November 2011 18:09 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Notbert Danke- Danke dass Du daran gedacht und auch an andere denkst !!!

Auch Dir eine schöne und geruhsame Adventszeit und schöne Weihnachten

AHOI pipifax Gerhard Dietz

PS war von meinen 11 Jahren Fahrenszeit -ich denke- sieben Weihnachten auf
See -- und man denkt daran.............

Martin    28 November 2011 08:00 | Leipzig
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Norbert!Danke für die Grüße,Dir und allen anderen Ehemaligen das Gleiche Gruß aus Leipzig Martin

Jürgen Altmann    28 November 2011 07:50 | Berlin and everywhere in the world
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Liebe Klönsnackteilnehmer, John Petke vermißt noch immer sein Buch von Landolf Scherzer "Fänger und Gefangene" mit einer persönlichen Widmung von Landolf. Wer es hat, bitte mitbringen. Wer weiß wer es hat, bitte Bescheid sagen. Danke.
Ich freue mich schon auf heute Abend.

Kay Kraft    28 November 2011 07:50 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
vielen Dank für die netten Worte zum Advent und vielen Dank für die tolle Seite die Sie erschaffen haben.
Auch Ihnen eine besinnliche Zeit und möge die Erinnerung nicht verblassen!


Mit freundlichen Grüßen
Kay Kraft

Böhnke Thomas    28 November 2011 06:36 | 18299 Laage OT Liessow
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Hochseefischer,suche immer noch nach Norbert Nehm und Werner Franke von der ROS 316 Junge Welt.Wer kann mir etwas über den Verbleib der beiden Kollegen sagen oder hat sogar eine Adresse bzw.Telefonnummer.
Viele Grüße Theo Prodarbeiter ROS 316 Junge Welt

Hubert Klühe    27 November 2011 22:59 | Ottleben
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Allen Seeleuten und Besuchern von musterrolle.de wünsche ich frohe Feiertage, Gesundheit, Glück und Erfolg in 2012. Den aktiven Seeleuten wünsche ich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und ein frohes Wiedersehen mit den Angehörigen. Alles Gute auch für das Team der Musterrolle und Dank für Eure persönlichen Grüße per E-Mail.

Rudolf G    27 November 2011 01:00 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Super!

Auf 'mdr' sah man einige echte Reportagen über das Leben auf See.
Echt und ungeschminkt, anders als es in irgenwelchen Seifenopern rüberkam und deshalb authetisch und gut.
Auch die Filme in dem ex-DDr-Tv Programm über Geschichten auf See .waren gut.
Mit Hochachtung
Gruss Rudolf Gerresheim Lübeck an sich Ostfriese aus Norden

matthias speth    26 November 2011 13:38 | 19303 dömitz
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
hallo,habe mich entschlossen,hier auch mal was reinzustellen.bin am computer noch ein anfänger.vielleicht kann ich mich hier mit ehemaligen fahrensleuten austauschen,mit denen ich zwischen 1975-1989 im flottenbereich mittelmeer/afrika gefahren bin. spezi

Altmann    10 November 2011 17:19 | Berlin and everywhere in the world
Eine Bitte an alle Teilnehmer des 49. KiB am 28. November:
Bitte ausschließlich SELBSTGEBACKENES WEIHNACHTSGEBÄCK(Kekse, Kuchen, Stollen, Oblaten, Dominosteine, Marzipankartoffeln u.u.u.) mitbringen. Selbstgebacken heißt nicht, das es der Teilnehmer/in selbst gebacken haben muß. Wenn es ein Familienmitglied, Lebensabschnittsgefährte/in und/oder Freund/in gebacken hat, ist das auch in Ordnung.
Jürgen Altmann

Ulrich Stark    27 October 2011 20:38 | 17036 Neubrandenbrg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Ich bin von 1985 bis 1999
auf der Jungen Garde in der Produktion gefahren.
Muckel was ist aus dir geworden?

Katharina    25 October 2011 10:48 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
DRINGEND! Liebe ehemalige Seeleute der DDR! Suche sehr dringend Infos über die Schiffsrouten der DDR-Handelsflotte, explizit "Stenzer", "J.Brinckmann", "Brandenburg", "Frankfurt O.", "E.M.Arndt", "Maxhütte", "G.Hauptmann". Welche Routen haben diese Schiffe genommen? Welche Länder/ Häfen in der Regel angelaufen? Wer kann kurz Infos zur Verfügung stellen bzw. weiß, wo man im www diese findet? Eilt sehr. Alle Infos bitte bis zum 31.10.11. Vielen Dank!!!!!

Eva Born    14 October 2011 19:49 | winsen luhe
Hallo, ich suche Besatzungsmitglieder der MS "Seetramper", das Schiff hatte den Heimathafen Bremen und ist 1957 unter Kapitän Günther Garlichs in Richtung Kuba in See gestochen.

Peter Küchenmeister    14 October 2011 16:27 | 73642 Welzheim Ba/ WÜ.
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo, ich suche Fahrensleute der ARGO-Reederei von 1954 - 1963, ich wa auf versch, Schiffen der Reederei, außerdem suche ich einen Heinz HEINEN mit dem ich zusammen gefahren bin

Jürgen Altmann    08 September 2011 10:16 | Berlin
Musterrolle und Klönsnack in Berlin jetzt auch als Seite auf Facebook.
Einfach mal anklicken oder kopieren
http://www.facebook.com/pa ges/Kl%C3%B6nsnack-in-Berlin/2 31163220268730
und http://www.facebook.com/pages/ musterrollede/176317335770671

Purser vom Klönsnack    06 September 2011 07:20 | Berlin and everywhere in the world
Kurzinfo:
Nach längerer Abwesenheit ist wieder Weinblattsiegel (WBS) vorrätig. Nächste Ausgabe am Montag, den 26. September 2011 gegen 20:00 Uhr, nach dem Spleißen oder Bordkino

Peter    16 August 2011 11:54 |
Moinsen
Tolle informative Seite, die mir sehr gefällt.Nur weiter so.
Viele Grüsse Eiderfischer

Für sogennate Büsum-Fan`s :

http://www.eiderfisch er.de/-g-Neu-g-_Bildband-.ue.b er-den-B.ue.sumer-Hafen.htm

Altmann    04 July 2011 20:02 | Berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Für alle die nicht mehr wissen in welchem Hafen sie in welcher Bar waren, hier eine kleine Gedächtnisstütze:


h ttp://www.rhiw.com/y_mor/seame n_bars/bars.htm

Heike Metz (Haßmann)    03 July 2011 23:37 | Dresdem
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Es ist toll, dass die „musterrolle“ es so schnell schafft, Fotos und Kommentare zu aktuellen Seeleutetreffen ins Netz zu stellen. Wir, die Organisatoren des DSR-Seeleutevereins, freuen uns, das wir wieder über 500 Gäste bei unserem 42. maritimen Treffen begrüßen durften. Organisationsaufwand und der zugehörige Stress haben sich offensichtlich gelohnt. In Kürze kann man auch unter seeleute .de über unser Treffen Fotos und einen Bericht sehen.
Für alle Vorausplaner – unsere Sommertreffen sind immer drei Wochen nach Pfingsten!!!
Unser nächstes Treffen im Herbst findet am 15. Oktober 2011 statt. Doch wo, dies müssen wir noch klären. Auf alle Fälle nicht in Reinsberg, da das Dach des Gebäudes in dieser Zeit erneuert wird.
Hier noch eine große Bitte – unterstützt unsere Arbeit und damit auch die Möglichkeit zu noch ganz vielen neuen Treffen weiterhin. Wir suchen für das jährlich erscheinende Buch „BORDGESCHICHTEN“ neue Beiträge. Jeder von uns hat so vieles zu berichten. Ihr macht dies auch oft im kleinem Kreis, doch besser wäre es mal, dies aufzuschreiben.
Über die Zusendung von Fotos vom Wochenende würden wir uns auch sehr freuen. Wofür usw. gern per Telefon (0351) 40 13 13 auch bis 22 Uhr.
Liebe Grüße an alle!
Heike
DSR-Seeleute verein

Oehler .Roy    22 June 2011 16:35 | Ansbach
Bin auf der suche, nach dem Arbeitsplatz meines Alten,
Fotos wären Super.
Er ist gefahren auf Brandenburg, Arnold Zweig, Junge Welt
sein Name Rudolf Oehler.

Er ist leider 2003 verstorben.
Möchte aber gern Erinnerungsfotos von Ihm haben.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich Ihm sehr dankbar.

MFG.Oehler,Roy

Böhnke Thomas    13 June 2011 17:56 | 18299 Laage OT Liessow
Hallo an alle Seebären.Erst einmal ein großes Lob für diese fantastische HP
Ich bin von 1979-1985 auf verschiedenen Schiffen des kombinates gefahren,z.Bsp.auf ROS 309,310,316 in der Produktion.Leider hat man die meisten Kollegen aus den Augen verloren.Wer kann mir helfen Norbert Nehm (Rumpel),Werner Franke (Vader) und Ulf Seifert-alle von der 316 Junge Welt zu finden? Ihr erreicht mich über meine Mail Adresse oder über Tel.01734576577
Viele Grüße an alle Thomas Böhnke (Theo)

Gubick Karl-Heinz    10 June 2011 13:23 |
Allen Seefahrern und Seefahrerinnen und denen die sich noch damit verbunden fühlen ein "frohes und unbeschwertes Pfingstfest"

Petra Lehmann    06 June 2011 10:45 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Binnenschiffer der Elbe !!!
Meine Mutti wir demnächst 80 Jahre und ist noch sehr rüstig und agil. Sie hat einen Wunsch, sie würde gern noch mal ein paar Tage auf der Elbe verbringen. Sie und mein Vater waren Anfang der 50ziger als Binnenschiffer auf der Elbe und fuhren vom Prag nach Hamburg.
Vielleicht kann mir jemand helfen ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

Liebe Grüsse ein Schiffermädchen

Thomas Keilhack    25 May 2011 13:16 | Genf
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Freunde der Seefahrt,

ich suche biografische Hinweise zu Kapitän Eckart von Tümpling, Reederei Ahrenkiel, meist gefahren auf MS Amelie Thyssen, Normannia, Francesca, Württemberg in den 60er und anfangs 70er Jahre. Suche auch Schiffsfotos zu diesen Schiffen.
Herzliche Grüsse von einer Landratte mit maritimen Vorfahren

Peter Nennstiel    09 May 2011 19:20 | Bremen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
wer kennt noch aus den 60ziger Jahren meinen Onkel Erich Nennstiel (Netzmacher)
Hat erst lange von BX und NC gefahren.Ist dan wegen dunkle Geschichten von West nach Ost. Sollte von einem Ostgermanen in Cuxhaven von Bord geholt werden. Der Kapitän hat die DDR Flagge über die Gangway gelegt.Die Schergen mussten wieder abziehen. Wird vom Alter her schon tot sein. Freue mich aber über jede Information.
Gruß
Peter

Stoewhase    26 April 2011 21:27 | Berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Ich war lange nicht hier und bin daher begeistert .
das es Euch noch gibt.
Allen Freunden der Seefahrt und der DSR insbesondere dreifach ahoi. Gruß Bernd Stoewhase(Hase)v. d. UNstrut usw.

Erika    26 April 2011 17:46 |
Ich bin eine Frau aus Ungarn und ich kann nicht gut deutsch.Ich möchte machen eine Überraschung für meinem Mann Max Hans Gunter Schmidt, geb. 28.05.1950.
Er war im Schiff Magdalena Vinnen als Matrose,
danach Adolf Vinnen und im Jahr 1977. Schiff Iberia als Offizier.
Wenn jemand kennt Gunter,bitte, schreiben mir für meine e-mail Adresse: bessydorka@gmail.com
Ich möchte ein Photo über Gunter als Offizier.
Deshalb probiere ich suche einen Mann, wer hat dann zusammen gearbeitet mit Gunter!
Aber das ist SECRET vor dem Gunter!
Bitte,bitte wenn jemand kann helfen mir, schreiben mir zu
bessydorka@gmail.com !
Vielen Dank ! Erika

Peter    22 April 2011 17:42 | Berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Allen Seeleuten und Lesern dieser Seite ein frohes Osterfest und viel Vergnügen beim Verstecken und Wiederfinden der Ostereier
Peter

Boscheck Volker    13 April 2011 18:19 | Hamburg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Habe von 1972-1974 bei der DSR"Vollmatrose" VM 14 zuerst an Land "Lüttenklein"- Rostock und bin 1973 auf die MS J.G.Fichte(unter Anderem waren wir beim Putsch 1973(Antofagasta) in Chile!Wer kennt mich noch?Suche Detlef Kronenfeld(Usedom),Hans Jürgen- Marten(Bützow),T.Brauner(Orani enburg!!!Wer kann Hinweise geben? Auch über andere Mitschüler der VM 14!Suche auch Chefsteward Detlef Schneider 1973 auf MS Oranienburg unter Kapitän "Siggi Ohl"! Gruß

Boscheck Volker    13 April 2011 18:04 | Hamburg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Habe heute im Gästebuch "gestöbert" undbin auf Hans Zimmermann(wohnhaft:Magdeburg) "gestoßen"!Habe von 1973 bis 1974 als Lehrling (bei Bootsmann Wolf)auf der MS "Oranienburg" Flottenbereich Asien-Amerika angeheuert!Wer kennt noch Besatzungsmitglieder?

Dieter Schmidt    13 April 2011 12:02 | Gera
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Ich suche Klaus Brasch.Wir sind zusammen auf DS Thälmann Pionier gefahren.Dieter

Kathrin Jakob    10 March 2011 18:18 |
Hallo, ich suche Kollegen meines Vaters, er ist auf der Arnold Zweig gefahren. Glaube von 81 bis 91? Wäre schön, wenn sich jemand meldet, der ihn gekannt hat.

witte enrico    25 February 2011 23:22 | Zempin Insel Usedom
Hallo!
Suche Seeleute die 1985 in der Klasse VD3
auf der Büchner Gelernt haben. Bitte melden
unter E.mail. Adresse

witte enrico    25 February 2011 23:22 | Zempin Insel Usedom
Hallo!
Suche Seeleute die 1985 in der Klasse VD3
auf der Büchner Gelernt haben. Bitte melden
unter E.mail. Adresse

Bettina Thomas    21 February 2011 14:24 | Schwerte
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo ich bin zwar nicht zur See gefahren. Hatte aber mal einen Brieffreund vor ca. 30 Jahren plus minus ein paar Jährchen.Ich kann mich leider nicht mehr so genau an Einzelheiten erinnern, aber ich glaube er war gebürtig aus Dortmund, fuhr auch gerne Motorrad und war ing. auf einem Schiff. Es ging wohl ums Kabeljaufischen vor Grönland oder Norwegen. Der Hafen war soweit ich mich erinnere Hamburg. Sein Name Hein Martin. in den Briefen stand als Datumszusatz z.b.:"im Jahr der Eidechse" oder ähnliches. Kennt vielleicht irgendjemand Herrn Hein Martin? Oder kannte ihn? wüßte gerne mal was aus ihm geworden ist. LG Bettina Thomas

oceandancer    20 February 2011 12:34 | auf dem Schiff
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Sehr nett hier reinzuschauen,sehe einige bekannte Namen aus meinen 35 Jahren bei der Seefahrt,weiterhin Erfolg im Gestalten dieser Seite

Dirk Reimann    25 January 2011 20:02 | Berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Sehr gute Seite.Habe 1983 bis 85 auf der Glauchau und Pasewalk gelernt.Danach Mittelmeer/Afrika bis 1988 gefahren zb.Fläming,Prignitz,Marie-Curi e.Falls hier jemand mich noch kennt einfach mal mailen. würde mich freuen.

horst woike    30 December 2010 20:01 | essen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Seeleute,
suche für meinen Freund Axel
Nethuijs Seeleute die mit
ihm auf der Dresden(Hapag)
Australien von Feb.1968-
Apr.1969 gefahren sind.
Axel hat an Deck als Maler
gearbeitet.

Karl-H. Flegel    29 December 2010 19:25 | Rostock
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hi Peter, alle Macher und Fans dieser aufwändigen Seite.
Wie weit entfernt erschien uns zu DDR-Seefahrtszeiten die Jahreszahl 2011. In rasender Geschwindigkeit schoss sie auf uns zu.
Den alten Zauseln wünsche ich eine positive Verwaltung ihrer Wehwehchen und den beruflich noch Aktiven, dass sie davon verschont bleiben. Möge bei jedem nur das Glück zu Gast sein. Bleibt alle gesund, lebensfroh und maritim interessiert.
www.funkerfel ix.de

Gerhard Leuendorf    26 December 2010 15:34 |
Allen Seeleuten und Gästen dieser Seiten wünsche ich Gesundheit, Glück und Erfolg für 2011 und darüber hinaus.
Den aktiven Seeleuten wünsche ich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, sowie Havarie- und piratenfreie Fahrten.
Den Machern der Musterrolle wünsche ich ebenfalls, weiterhin Erfolg mit der erfolgreichen maritimen Webseite.


361
Einträge im Gästebuch
« 1 2 3 4 5 6 7 8 »

die VHV Autoversicherung , Autoversicherungen schon ab 59 EUR  im Jahr, Versicherungsverglei online Antrag KFZ,Auto
 Nutzen Sie die Chanse !
Von Okt. bis Nov. wechseln Millionen Autofahrer Ihre Kfz-Versicherung und SIE ?
Vereinigte Hannoversche Versicherung VHV

http://www.musterrolle.de/index.php?option=com_xmap&sitemap=1

JA, jetz im maritim Shop bestellen Seeleute DSR Reederei
maritime Termine
31.07.2017 - 31.07.2017 | 17.57
111. Klönsnack in Berlin
10.08.2017 - 13.08.2017
Hanse Sail
30.09.2017 - 30.09.2017 | 14.00
Die DSR geht in Rente
musterrolle
Die letzten 5 musterrolle-Einträge

Vom Nutzer zum Unterstützer

Webdesign by ppsoft f�r DSR ppsoft f�r DSR

dsr Seeleute und Schiffsbilder der DSR Reederei finden Hochseefischer im Ship Seemann maritim Fischfang auf Fiko Handelsflotte der DDR
Seefahrt und Seeleute f�r Seefahrer Sailor von Deutfracht Seerederei Rostock Reederei Fischfang der Fahrensleute Zur See

Musterrolle-online: die Seeleute Seite der DSR und Fiko alle Reedereien Marine Binnenschiffer und Hochseefischfang mit Schiffsbilder sitemap DSR-Handelsflotte mit Schiffsfotos
golden goose pas cher golden goose pas cher golden goose pas cher sac michael kors pas cher hogan outlet hogan outlet hogan outlet online hogan outlet replica michael kors replica michael kors outlet replica michael kors outlet replica michael kors outlet replica michael kors outlet sac goyard pas cher sac goyard pas cher sac goyard pas cher sac goyard pas cher sac goyard pas cher golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet outlet golden goose saldi outlet golden goose saldi nike tn pas cher tn pas cher louboutin pas cher louboutin pas cher

Simbolo di una intera generazionenike tn pas cher scalato di Paninari negli anni ¡¯80, la air max pas cher Moncler nasce in Francia nel 1952 come piumini moncler outlet azienda specializzata nella fabbricazionepiumini moncler outlet di indumenti per la montagna. Fornisce,piumini moncler outlet ad esempio, vestiario per i reparti specialipiumini moncler outlet dell¡¯esercito francese ma anche a numerose piumini moncler outlet spedizioni che hanno scalato le pi¨´ alte moncler pas cher vette del mondo e per squadre di sci. Negli moncler pas cher anni ottanta i piumini della Moncler diventano moncler pas cher famosissimi e simbolo di una intera generazione moncler sito ufficiale di ragazzi piuttosto danarosi. Il prodotto moncler sito ufficiale ¨¨ infatti ottimo ma non certo a buon mercato. Nel 2003 il marchio Moncler viene acquistato damoncler sito ufficiale un imprenditore italiano che fonda la Moncler s.r.l.moncler sito ufficiale continuando la tradizione fatta di piumini di moncler sito ufficiale ottima qualit¨¤, caldi ed adatti sia in citt¨¤ che in alta montagna. Come spesso accade per la marche pi¨´ blasonate, moncler sito ufficiale gli outlet Moncler sono piuttosto rari. Siparajumpers pas cher possono tuttavia trovare ottimi affari conparajumpers pas cher sconti notevolissimi rispetto al prezzo di parajumpers pas cher listino, soprattutto se ci si adatta a comperare parajumpers pas cher un modello della stagione passata. Va comunque parajumpers pas cher detto che i piumini Moncler sono, ad eccezione di woolrich outlet online alcuni particolari capi, senza tempo; non c¡¯¨¨ cio¨¨ woolrich outlet online molta differenza tra i prodotti della stagione corrente e di quella passata. Moncler e la quotazione in borsa In data 16 dicembre 2013, Moncler ¨¨ stata quotata woolrich outlet online in borsa ottenendo un ottimo successo di pubblico. E¡¯ chiaro che di fronte ad una operazione finanziaria di questo tipo ci sia una strategia aziendale che punta al rilancio del marchio ed ad un notevole aumento di fatturato. Al momento non ¨¨ chiaro se nella strategia sia previsto woolrich outlet online anche un aumento del numero di outlet ma considerando che negli ultimi anni la vendita attraverso gli outlet ha preso sempre maggior piede ¨¨ facile attendersi un woolrich outlet online diffondersi anche negli outlet e nelle stock housewoolrich outlet online di prodotti Moncler. Speriamo che ci¨° non si accompagni ad un peggioramento della qualit¨¤.