Diese Webseite verwendet für den Betrieb Cookies und erhebt, falls Sie sich aktiv anmelden, auch persönliche Daten. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung (öffnet sich anonym im neuen Fenster) für weitere Details. Mit der Bestätigung erklären Sie sich hiermit einverstanden.

 

EnglishFrancaisEspanolItaliano
DSR Reederei Seeleute Schiffsbilder
Home  
Friday, 29. March 2024
   

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Sven Kunze    01 August 2008 10:07 | Wittstock
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo DSR Seeleute,

lang ,lang ist her! Ich find das echt toll das man die DSR mit solchen Seiten in Errinnerung behält und an die schönen Zeiten denkt.
Macht weiter so ! ! !
Viele Grüße Sven

Peter    26 July 2008 18:22 | 15345 eggersdorf
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo ihr alten (See-)Säcke der DSR,
insbesondere die Besatzung der Unstrut. Geile Sache das
Treffen. Hätte gerne teilgenommen. Hatte aber null Ahnung. War der Termin irgendwo öffentlich ?
Hoffe auf ein nächstes mal.
Gruß Peter !!!
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Ihr könnt auch selber Termine in die Übersicht aufnehmen,
hierzu müsst ihr registriert sein.
Einfach auf Maritime Termine:
Somit können beim nächsten DSR Treffen alle Seeleute dabei sein.

Birgit Wöhlert    24 July 2008 11:36 | Magdeburg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo liebe DSR Seeleute der MS Völkerfreundschaft. Würde gerne ein Treffen organisieren. Habt ihr lust mir zu helfen und wer würde kommen?

Feddersen    29 June 2008 19:09 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo liebe Seefahrer,
ich bin auf der Suche nach Informationen über meinen Vater. Sein Name war Rolf-Dieter Feddersen und wurde meistens Holle genannt.Er war Maschienenbauschlosser und soll für die Hapag Lloyd gearbeitet haben. Da er mittlerweile seit 17 Jahren verstorben ist und ich keinerlei Informationen über ihn habe bin ich auf Eure Seite gestoßen und hoffe, dass es hier vielleicht jemand gibt der mit ihm zusammen zur See gefahren ist und mir etwas über meinen Vater erzählen könnte.
Würde mich sehr freuen etwas zu hören
Gruß Sven

Klaus Raupach    15 June 2008 19:29 | Kerzendorf bei Lutherstadt Wittenberg
Hi Norbert!War jetzt bei gmx.Hoffe,dass es mit Nachrichten funktioniert.

Klaus Raupach    15 June 2008 18:53 |
Hallo Norbert!Grossräschen ist nicht untergegangen,aber der Ortsteil,wo ich wohnte,wurde 1988/89 abgebaggert wegen der Kohle.Ich doktor schon den ganzen Sonntag herum,aber irgendwas blockiert die Nachrichten.Vielleicht hast du ja einen Tip.Gruss Klaus
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
hatte auch mal aol, wenn es nicht geht einfach bei web.de oder gmx eine kostenfreie Adresse einrichten. Oder bei Aol anrufen, hatte oft geholfen.

Klaus Raupach    15 June 2008 17:39 | Kerzendorf bei Lutherstadt Wittenberg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Moin,moin Admin.,alte&jungeFahrensleute! Bin von der Typ IV Seeleute Homepage auf diese Seite aufmerksam geworden.Die Aufmachung finde ich sehr gut,da man unkompliziert Fotos und Schiffsbilder hochladen kann.Auch sonst sind die Seiten übersichtlich gestaltet.Demnächst kommen noch mehr Fotos dazu.
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Hallo Klaus,
Ich kannte mal jemanden der hat immer gesungen,

…. aber eines bleibt bestehen, Großräschen wird nie untergehen ….

Schön dich und deine Schiffsbilder in der musterrolle.de zu sehen.

Bitte einmal dein aol Postfach kontrollieren. Müsstest einige mails von mir haben.

Hilmar Klotz    30 May 2008 17:18 | Karlstein/Main /früher Chemnitz
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Admin und Gäste !
Besten Dank für Deine promte Reaktion. Aber Bestleute soll doch wohl heißen Bestmann. Ja, und mit den Seefahrtszeiten ist es auch nicht so einfach. Bei mir sind es die die Fahrenszeiten auf der Zwickau sowie auf der Leipzig. Da war ich wohl auch nur jeweils für ein oder zwei Reisen angemustert. Auf der Leipzig war es eine Reise, denn der Alte hatte immer Mut mit Leichtsinn verwechselt. Nun ja , die Seefahrtsbücher sind uns später ja abgenommen worden. So, Grüße an Alle Seeleute Hilmar

Hilmar Klotz    28 May 2008 17:31 | Karlstein/Main
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Webmaster, Seeleute und Gäste!
Ich habe vor ein paar Tagen in der Galerie mal einige Schiffsbilder ausgetauscht. Nach den Einträgen in der Musterrolle müßten es aber mehr sein! Noch eine Frage:Warum gibt es in der Musterrolle keine Bestleute beziehungsweise Netzmacher?So, nun seid Alle herzlich gegrüßt von Hilmar.
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Danke für den Hinweis,
nun gibt es auch Bestleute und Netzmacher.
Wenn du in der Galerie unter "suchen" deinen Vornamen eintippst, erscheinen doch eine ganze Reihe an Schiffsbildern. Denke es sind alle.?

falk Lehmann    26 May 2008 17:44 |
Hallo Seeleute!
Liest denn niemand das
Gästebuch? Es muß doch noch
"DSR Überlebende" von der
Völkerfreundschaft geben.
Also,bitte mal melden!!!Grüße alle Fahrensleute.

Kamps Ines und Peter    23 May 2008 20:12 | 09337 hohenstein-ernstthal
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
hallochen, liebe ehemalige kollegen, lande doch immer wieder auf dieser seeleute seite, finde ich echt gut gemacht, hoffe auch noch weitere kollegen zu finden, mein mann und ich sind zusammen auf turek gefahren, ich als stewardess und er als bestmann, meldet euch mal, wer uns noch kennt ( es war in den jahren 1982- 1990)allen anderen seeleuten einfach einen lieben gruß.........

thomas liedtke    23 May 2008 13:46 | rostock
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
hallo ihr seebären,sagt mal,weiß einer von euch,wo sybille krause heute steckt??wir sind 1984/85 zusammen auf der arkona gefahren thomi

uwe grunewald    23 May 2008 12:01 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
hallo seeleute,bin seit 1966-1973 bei der hamburg-süd gefahren.War ne tolle zeit,wer war zu dieser zeit auch bei der hamburg süd?
meine schiffe:babitonga,cap-san-augu stin,cap-frio,tt-caroline oetker,cap-bonavista,biscaya,d amaskus,polar-brasil,polarster n,cap-san-lorenzo-das wars meldet euch grussuwe

Alexander    19 May 2008 21:13 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Moin !
Ich hab mal wieder ein paar Bilder in der Marine Galerie eingestellt .
Viel Spass beim Anschauen .

MfG Oberbootsmann

falk Lehmann    14 May 2008 15:52 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Suche immer noch Seeleute,die
auf der MS Völkerfreundschaft
gefahren sind.1968-70.
Bitte mal melden!

Thomas Seyfert    12 May 2008 21:09 | Zellingen Retzbach
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
suche Bilder von der G. Schuhmann der DSR zum 60. meiner Mutter.Danke!

Peter Guba    11 May 2008 11:32 | Berlin
Dem Macher der Seite, allen Seelords und Binnenschippern ein frohes Pfingstfest aus dem sonnigen Berlin

Hilmar Klotz    29 April 2008 22:25 | Karlstein/Main
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Norbert und Fahrensleute ! Eine feine Seeleute Homepage. Also besten Dank für Deine Mühe. Mir sind es leider noch zu wenig Bilder. Leute das kann doch nicht Alles sein! Jetzt kann man ja auch seine eigenen Schiffsbilder austauschen. Dadurch kommt Abwechslung rein und keine Langeweile. Ich kenne ja Fischerei und Binnenschiffahrt, einmal jung und dann nochmal etwas älter. Also bis bald mal wieder,

herzliche Grüße Hilmar

jürgen order    10 April 2008 20:43 | rostock
hallo seeleute,
suche fahrensleute, mit denen ich zur see gefahren bin. cosi bitte melden

falk Lehmann    10 April 2008 17:44 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Wer kennt noch Seeleute
die vor 1970 auf der
Völkerfreundschaft bei der DSR
gefahren sind?

Peter Guba    09 April 2008 19:21 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Alexander, stelle man noch einige Krieger ein, ist immer interessant, die Fahrzeuge der gepanzerten christlichen Seefahrt ( Marine) zu sehen.

Albertus Looden    04 April 2008 13:57 | Reppenstedt
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Seeleute wer kennt mich noch ?
Zimmermann ( Timi )
Albertus Looden. Ich bin von 1968 bis 1972 bei der
Hapag auf den Schiffen
Flensburg, Krefeld , Iserlon,Frankfurt und Hagen
gefahren. Auf der Hagen hatten wir im Nov.72 eine
Kolission mit einem Atom U-Boot im Nord-Atlantik.
Wer kann sich daran erinnern.

Alexander    04 April 2008 00:08 |
Hallo Leute . . . .
wie gefallen Euch meine Bilder in der Marine - Galerie . . . .wenn mehr gewünscht wird stelle ich noch weitere Bilder ein ..

Ubben    25 March 2008 22:04 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Lammert
Wer kann sich an mich erinnern,war von Febr.67 bis März 68 auf der Märy Nübel.Gruß Lammert Ubben

Photovisions    22 March 2008 08:31 | Rostock
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Norbert,
Glückwunsch zur neuen Website. Mehr Funktionalität, überarbeitetes Layout - gefällt mir gut.
Auch ich habe meine Website umgestaltet: aus www.ostsee-foto.de wurde nun www.photo-visions.eu. Als nächstes wird die DSR-Page fällig.

Gruß aus Rostock
Roland

Alexander    22 March 2008 00:10 |
Moin ,
tolle Seite für Seeleute , aber die alte hat mir persönlich besser gefallen .
Die hatte mehr Scharm und maritimes Flair aber was solls. Ich weiß nur nicht ganz was die Kategorie Marine beinhalten soll (NVA - Marine - oder alle - Bundeswehr etc. )

Greetings Alex

Peter Guba    21 March 2008 22:35 | Berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Vielen Dank für den lustigen und knackigen Ostergruß.
Auch ich wünsche Norbert und allen Seeleuten, Lesern der Seite ein ruhiges Osterfest mit vielen Ostereiern.
Peter

Jens Oesau    19 March 2008 23:07 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung

Lutz    18 March 2008 05:21 | Shanghai
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Seeleute und vor allem Admin,
ich habe ein Problem mit dem Login. Ich habe keinen Benutzernamen, bin allerdings schon vorher registriert. Nun kann ich mich nicht einloggen und mit dieser E-Mail-Adresse auch nicht neu anmelden. Eine neue Adresse will ich nicht verwenden. Was kann ich also tun? Das Kontaktformular habe ich schon 3x abgeschickt, es sieht aber so aus, als ob das nicht funktioniert hat. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal versucht Kontakt aufzunehmen, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Bitte Admin, versuch mal eine Lösung zu finden und kontaktiere mich unter der hier eingetragenen E-Mail-Adresse.
Viele Grüße, Lutz Michaelis
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Alle die sich bereits in die Vorgängerversion eingetragen haben, sind mit Ihrem Vornamen Namen schon registriert. Das Passwort wurde an die zuvor vermerkte Email-Adresse versendet. Sollte es diese nicht mehr geben, bitte um Info. Einige Nutzer sollten ihr Mail-Programm prüfen, ob das Empfangen von Mails dieser Seite freigegeben ist und nicht im Spam Verzeichnis landet!
Passwort vergessen? (links unten)
Benutzername: Vorname Name, oder wenn geändert Benutzername.
Dann wird an die bereits vermerkte Email-Adresse ein neues Passwort gesendet.

Klaus Funk    11 March 2008 22:18 | Thälmannstr.33/17375 Grambin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Suche ehemalige Besatzungsmitglieder des MS Mathias Thesen aus der Zeit von 07.1967-12.1969
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Gut ist es ebenfalls die Suchanfragen unter: Seeleute suchen einzutragen.
Beim Gästebuch der Seeleute ist der Nachteil, dass der Eintrag irgend wann, weit hinten steht und eventuell nicht mehr gefunden wird.
Bei Seeleute suchen haben Sie die Möglichkeit, einen aus den Augen verlorenen Seemann mittels einer Suchanzeige zu suchen.
Dazu gehen Sie über den Anfangsbuchstaben des Schiffes
( nicht MS o.ä. ! )
Diesen Eintrag findet Ihr also unter " M "

Rolf Niefind    11 March 2008 17:28 | 21255 Kakenstorf
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Moin Fahrensleute und Ex-Fahrensleute,

bin seit heute neu dabei.
Von 1969 bis 1976 als F.O. zur See gefahren. Meist bei ETR in Hamburg.
Habe mein Seefahrtsbuch verlegt, sodaß ich zur Zeit keine Eintragungen machen kann.

73

Rolf Niefind DK2ZF

Till Uhrig    10 March 2008 07:44 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Seeleute,
ich recherchiere gerade für die NDR-Fernsehreportage "Rente, und dann?". Die Reportage soll zeigen, wie Menschen den Übergang vom Berufsleben in den Ruhestand meistern. Wie schwer fällt der Abschied vom Beruf, was hat man sich für die freie Zeit vorgenommen? Wir suchen dabei Leute, die lange in typisch norddeutschen Berufen gearbeitet haben (z.B. jahrelang zur See gefahren sind) und jetzt in Rente gehen. Wir würden gerne beim letzten Arbeitstag dabei sein und ein paar Wochen später noch einmal vorbeischauen, um zu sehen, wie sich die Leute im neuen Lebensabschnitt fühlen.
Wer kennt einen Seemann (oder einen Dockarbeiter, Fischer oder Lotsen) der im Mai 2008 in Rente geht und bereit wäre, sich mit der Kamera ein wenig begleiten zu lassen?
Über Mithilfe bei der Suche würde ich mich sehr freuen.
Erreichbar bin ich in Hamburg bei der Agentur MJJ unter 040/68986630 oder per Mail an till.uhrig@gmx.de.
Beste Grüße, Till Uhrig

Seno Tyborczyk    07 March 2008 18:05 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Leute, ich suche einen alten Kumpel,sein Name: KURT STUBBE. Kurt hat 1959 als Ing. auf MS.GEIER - ARGO REEDEREI gefahren. Wer kennt KURT STUBBE, oder kann etwas über sein Verbleib aussagen.
Ich glaube er hat damals in Bremen gewohnt. MfG. Seno.

Helmut Ditlbacher    02 March 2008 18:02 | Österreich
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Wer weiß etwas über den Verbleib von "MS ESSBERGER EBERHART" 5061 BRT.
Mein Vater fur mit diesem 1945 von Ox”ft/Gotenhafen nach Dänemark (angeblich einige Tage NACH dem Untergang der "W.Gustloff")

Peter    01 March 2008 21:24 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Grüß Dich Norbert, wußte garnicht, daß ich auf Bildern schon so alt aussehe. Die vom letzten Klönschnack sind aber trotzdem gut gelungen.
MfG Peter

Winfried Machens    20 February 2008 09:20 |
Hi, noch jemand von Seemannsschule B`vörde 1957 hier? (Bootsmann Papendiek, Kapitän Neugebauer IO Detjen)
Ich war Wachältester u. bin anschließend als Moses auf MS Amelie Thyssen (Kapitän v. Ehren)in Amsterdam einge-
stiegen

Peter Guba    14 February 2008 22:15 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Leider ist mein Pensum für eingestellte Bilder ausgeschöpft. Macht aber nichts, diese Seite gefällt mir gut. Werde mich immer wieder hier einloggen.
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
zusätzlicher Bilderupload für Seeleute frei geschaltet.

Zu Empfehlen wären die Benutzerseiten, dort können die Bilder mit umfangreichem Text hinterlegt werden.

seemannole    06 February 2008 20:30 | Freital
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Mir gefällt die Seite sehr gut! Kann mir jemand sagen wo ich von den noch fahrenden Schiffen (DSR) die jetzigen Namen herbekomme? Könnt mir eine mail senden oder über Kontaktformular auf www.seefahrt24.de DANKE
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Könnte mal nachsehen allerding ist dies sehr aufwendig. Müsste jedes Schiff einzeln abfragen. Oder benötigst du nur einzelne.
Diese Daten gibt es auch hier:
http://www.musterroll e.de/mr_shop/index.php/cat/c22 _Schiffsdaten-downl..html

Uwe V.    05 February 2008 13:43 | Dresden
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Verstehe den Eintrag von klaus herfert nicht so recht. Mir gefällt die Version der seite besser wie zuvor. Habe auch schon Kontakt zu alten Bekannten gefunden. Sicher gibt es immer was schöneres, aber dann sollte er sich doch an den Inhaber der Seite wenden und seine Vorschläge für Ergänzungen machen. Oder es hier oder irgend wo im Forum zur Diskussion einschreiben. Ist er überhaupt hier eingetragen?
Na jedenfalls mir gefällt die Seite.

klaus herfert    05 February 2008 09:04 | berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
naja ganz schön die seite wa!!! also hab schon schönere seiten gesehen.

aber die galerie is trotzdem ganz anständig!!

Seno Tyborczyk    31 January 2008 21:27 | Schwanewede
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Frage an den Administrator: Habe vor der Umstellung,vier Bilder eingegeben - jetzt ist nur noch eins da - warum ist das so ? An sonsten alles super OK ! Als alter Seemann (72)muß ich mich an die neuen Seiten, erst einmal,gewöhnen. MfG. Seno T.

Jochen Müller    27 January 2008 11:24 | Berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Liebe Seeleute,
wir möchten ein MS Premnitz-Treffen organisieren. Wer kommt mit und wer kann uns bei der Suche nach ehemaligen Besatzungsmitgliedern helfen. Bitte meldet Euch. Als Termin schlagen wir den Herbst 2008 vor. Einen Ort haben wir noch nicht festgelegt. Zu aller erst bräuchten wir das Interesse an so einer Veranstaltung. Über den Stand der Veranstaltung werden wir monatlich auf Tarzans Homepage berichten: www.backskiste.website.ms
Zwei Besatzungslisten werden wir demnächst im Gästebuch hinterlegen. Wir warten gespannt auf Eure Emails.
Für das MS Premnitz-Treffen an: gerd.hentschel@arcor.de
Bilder & Geschichten MS Premnitz: JoMueIlerHave@aol.com
Es grüßen ganz herzlich Gerd und Tarzan

Arthur Sch.    22 January 2008 17:15 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Kann euch nur zustimmen!!
Hab bisher auf kaum einer anderen Seite soviele tolle Schiffsbilder gesehen!!!

steffen g.    17 January 2008 21:20 | bayern
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
macht laune in den musterrollen zu stöbern,auch die vielen pics sind klasse !

Dieter N.    15 January 2008 15:28 | Dresden
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Mir gefällt die neue Musterrolle sehr!!!
Sehr übersichtlich und viele tolle Funktionen!!!

burghard maruhn    14 January 2008 14:32 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Sorry, die Bewertung war natürlich falsch. So, nun ist sie richtig.

burghard maruhn    14 January 2008 14:30 | Hamburg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Ich wünsche alle ehemaligen und noch aktiven Seeleuten noch ein gesundes neues Jahr.
Die Zeit beim Fischfang war einfach riesig.

Steffen A.    14 January 2008 13:17 | Berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Der Umstieg von der alten auf die neue Seite ist ja sehr gelungen würde ich sagen!!!
Sieht echt klasse aus die neue Musterrolle ;=)

Dirk G.    13 January 2008 13:41 | Bremen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Diese Seite macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck.
Tolle Funktionen wie zum Beispiel die Galerie gefallen mir besonderst gut!!

l.grochla    11 January 2008 17:27 |
Es hat mir sehr viel Freude gemacht hier rumzuschmöckern.
Ich bin jetzt öfters da.

gruss lutz


320
Einträge im Gästebuch
« 1 2 3 4 5 6 7 »

  Traumkreuzfahrten...

 

 

Stena Line - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

JA, jetz im maritim Shop bestellen Seeleute DSR Reederei
maritime Termine
Sorry, no events to display
musterrolle
Die letzten 5 musterrolle-Einträge

Vom Nutzer zum Unterstützer

Webdesign by ppsoft f�r DSR ppsoft f�r DSR

dsr Seeleute und Schiffsbilder der DSR Reederei finden Hochseefischer im Ship Seemann maritim Fischfang auf Fiko Handelsflotte der DDR
Seefahrt und Seeleute f�r Seefahrer Sailor von Deutfracht Seerederei Rostock Reederei Fischfang der Fahrensleute Zur See

Musterrolle-online: die Seeleute Seite der DSR und Fiko alle Reedereien Marine Binnenschiffer und Hochseefischfang mit Schiffsbilder sitemap DSR-Handelsflotte mit Schiffsfotos