Diese Webseite verwendet für den Betrieb Cookies und erhebt, falls Sie sich aktiv anmelden, auch persönliche Daten. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung (öffnet sich anonym im neuen Fenster) für weitere Details. Mit der Bestätigung erklären Sie sich hiermit einverstanden.

EnglishFrancaisEspanolItaliano

Ergebnisse 1 - 25 von 115
1. 160.Klönsnack mit gewachsenen Seebeinen
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...s wurde nach Herzenslust gesnackt und auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es gab auch noch etwas zu feiern, denn unser Freund Pitt ließ es sich nicht nehmen, eine Runde zu schmei&s...

2. THOMAS MÜNTZER
(mit Schiffen der Reederei/Reederei DSR)
Moin Seelüüd! Weiß jemand etwas von allgemein nicht bekannten Reisen nach Mittel- oder gar Südamerika unserer ollen "Thomas Müntzer" mit diesem 3Z-2T-Gegenkolbenmot

3. 146.Klönsnack Ankergeschichten der Seeleute
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...Episode die andere ab, und da wir u.a. als „Stocker” zusammensaßen, tauschte man sich etwa über den bangen Zustand aus, wenn beim starken Stampfen des Schiffs die Maschine durch...

4. 144. Klönsnack Seeleute treffen sich wieder
...nd brachte den maritimen Büchernachlass von unserem verstorbenen Freund Günther Armbrust mit, etwa 20 Exemplare aus allen Schifffahrtbereichen, vorwiegend Kriegsmarine. Wer wollte, konnte si...

Es war ungewiss, denn wie viele würden sich zu unserem Klönsnack in diesen etwas ungewöhnlichen Zeiten „verirren“ ? Das Wetter spielte mit, und somit konnten wir uns im

6. DDR TREFFEN BERLIN
(News/Latest)
HALLO LEUTE! UNSER ALTES SCHIFF WURDE ETWAS UMGEBAUT UND HAT WIEDER GEÖFFNET EUER TARZAN

7. Kein Herz aus Stein
(mit Schiffen der Reederei/Reederei DSR)
... die Frauen geliebt wie jeder andere Bursche an Land auch. Nur unserer Zeit für Eroberungen waren etwas kürzer, viel kürzer. Denn alles braucht seine Zeit und die musste man nutzen. E...

8. 128. KiB  Ein Ausflug in die Antarktis
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...lichst wurde aufgepasst, dass niemand zu nahe an die Pinguine herangelassen wurde. Die Robben sahen das etwas anders. Sie wärmten sich im Schoß der Frauen. Dank an den Chef und Koch vo...

9. 30.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...lgruppe von Sumatra zu sehen. Steuerbord waren wir nicht weit weg von Jawa. Super Position für so etwas dachte ich, es wird hier hoffentlich keine Sandbänke geben. Die mittlere Insel des ...

10. 27.) Wenn einer eine Reise tut...
30.11.2018 Indischer Ocean   Die Nacht war etwas gewöhnungsbedürftigt. Eigentlich dachte ich, das Gröbste sei bereits am Nachmittag mit dem Rollen und Stampfen vorbei gewesen. Wi

11. 26.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...a bei 4. Wir gehen frühstücken. Heute ist Donnerstag. Donnerstag und Sonntag gibt es immer etwas anderes. Hier ist es Joghurt. Eier nach Wahl, wie es früher war, stehen nicht mehr ...

12. 25.) Wenn einer eine Reise tut...
...uch des Schiffes. Oberhalb haben wir jetzt bis zu 7 Container übereinander geladen. Heute ist etwas Krach im Turm. Der Elektriker ist mit noch einem Seemann beschäftigt Kabel von oben ...

13. 23.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...Fahrt Richtung Singapur. Die Nacht lief bei Windstärke 4 bis 5 und einer Wellenstärke von 7 etwas anders als auf Land. Sie behielt ziemlich lange diese komische rotierende Bewegung bei. ...

14. 22.) Wenn einer eine Reise tut...
...er, Rumänien) und den 2. Ing (kommt nach dem Chief (Chef der Maschine), ein Philippino). Es hier etwas anders, als auf unseren anderen 5 Reisen. In der Crewmesse, wo sonst das Bordleben der Ma...

15. 20.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...ch der Innenstadt waren ausgebucht. Ein Backpacker Hotel wollten wir nicht unbedingt. Auch AirBnB war etwas zu Problem behaftet. Dann ruft mein Seebär noch den Seemannspastor der Seemannsmissi...

16. 19.) Wenn einer eine Reise tut...
... wie es sonst war, eher grünlich. Es war aber eine tolle Abkühlung bei der Wärme. Bei etwas wärmeren Temperaturen, hat man hier ein ganz anderes Probleme, die Fliegen sind sowa...

17. 16.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...en Blick durch den Felsbogen. Am Ende der Ocean Road befindet sich noch eine Käsefabrik, wo auch etwas kaufen kann. Kurz vor Portland suchen wir uns doch einen Campingplatz ohne alles. Er ...

18. 14.) Wenn einer eine Reise tut...
...n der Innenstadt anzukommen nehmen wir den Freeway. Der hat nur locker auf jeder Seite 5 bis 8 Spuren. Etwas mehr wie bei uns. Trotzdem geht es auch teilweise nur in Schritttempo vorwärts. Al...

19. 9.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...der berühmtesten Strände Australiens und einer der bekanntesten Surfspots der Welt. Er liegt etwa sieben Kilometer östlich des Stadtzentrums der Großstadt. Außerdem ist es...

20. 8.) Wenn einer eine Reise tut...
...eihen wir uns Fahrräder aus. Die Dinger haben nur 3 Gänge. Für das hügelige Sydney etwas ungeeignet. Zum Glück habe ich das Asthmaspray bei. Mein Seebär steigt auch weg...

21. 7.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...ch vor dem Frühstück geht es dahin. Wir stellen fest, daß nicht ein Hafen dieser Reise etwas besonderes war. Alle, außer Vancouver waren sehr klein. Es waren die Häfen f&u...

22. 6.) Wenn einer eine Reise tut..
... zu sehen. Entweder schwimmen sie schon mal die bereits markierte Strecke oder springen aufs Fahrrad. Etwas über 8 Stunden waren in den letzten Jahren für die drei Disziplinen (Schwimmen,...

23. 3.) Wenn einer eine Reise tut
(Startseite/Startseite)
...l, sind trotz Hauptstraße sehr extrem. Wir sind schon viel auf der Welt umher gekommen, aber so etwas haben wir noch nirgendswo gesehen. In diesem Abschnitt könnte man einen Zombiefilm d...

24. 1.) Wenn einer eine Reise tut...
...te die Straßen mit Tempo 30 Begrenzung, dass bei Auto leeren Straßen morgens um 4:00 Uhr. Etwas spät angekommen am Flughafen sahen wir die lange Schlange für die Touriclass, n...

... den Humboldthafen zum Westhafen. Zwischendurch ein Bierchen und auch einen Geburtstagsschluck, das hat etwas innerlich gewärmt. Von der Chefin der ANNA wurde in der Messe, früher zu Dampfer...

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Traumkreuzfahrten...

Advertisement
JA, jetz im maritim Shop bestellen Seeleute DSR Reederei
maritime Termine
Sorry, no events to display
musterrolle
Die letzten 5 musterrolle-Einträge

Vom Nutzer zum Unterstützer

Webdesign by ppsoft f�r DSR ppsoft f�r DSR

dsr Seeleute und Schiffsbilder der DSR Reederei finden Hochseefischer im Ship Seemann maritim Fischfang auf Fiko Handelsflotte der DDR
Seefahrt und Seeleute f�r Seefahrer Sailor von Deutfracht Seerederei Rostock Reederei Fischfang der Fahrensleute Zur See

Musterrolle-online: die Seeleute Seite der DSR und Fiko alle Reedereien Marine Binnenschiffer und Hochseefischfang mit Schiffsbilder sitemap DSR-Handelsflotte mit Schiffsfotos