Diese Webseite verwendet für den Betrieb Cookies und erhebt, falls Sie sich aktiv anmelden, auch persönliche Daten. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung (öffnet sich anonym im neuen Fenster) für weitere Details. Mit der Bestätigung erklären Sie sich hiermit einverstanden.

EnglishFrancaisEspanolItaliano

Ergebnisse 1 - 25 von 38
1. 128. KiB  Ein Ausflug in die Antarktis
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
... alten Klönsnack in Berlin, wie eh und jäh! Fast alle von unseren  treuesten Seeleuten waren gekommen - Boris, Wolodja, Henning, Norbert und Gert, Fährkapitän Bernd, selbst de...

2. 27.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...urde vor dem zu Bett gehen von uns vernünftig vor dem Umherfliegen in der Kabine verstaut. Im Bett angekommen, war nun tatsächlich dass relativ starke rollen und stampfen das Problem. Mei...

3. 19.) Wenn einer eine Reise tut...
...ru Island zu erkunden. Auf geht es, erstmal an der Küste entlang. An einem schönen Strand angekommen, meint mein Seebär. Lasse uns mal ins Meer springen. Wer weiß wann die ...

4. 18.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...is 45 Grad hat der Weg inzwischen. Ich schnauze mal wieder und frage mich wirklich, ob ich auf diese Idee gekommen bin. Nun verstanden wir auch den Hinweis am Parkplatz. Oben angekommen werden wir ...

5. 17.) Wenn einer eine Reise tut...
... das Wackeln. Heute Morgen schaute noch ein Wallaby bei uns vorbei. Die sind so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Vögel gibt es in allen Farben und Größen hier. Die Papageie...

6. 16.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
.... Wir kramen die kurzen Hosen raus und fahren die Ocean Road weiter. Als wir bei den Zwölf Aposteln angekommen sind, zeigt das Thermometer nur noch 17 Grad an. Wir ziehen uns wieder um. Das Wet...

7. 14.) Wenn einer eine Reise tut...
... wie bei uns. Trotzdem geht es auch teilweise nur in Schritttempo vorwärts. Als wir in Melbourne angekommen sind schauen wir erst einmal auf dem Queen Victoria Markt vorbei. Hier gibt es 600...

8. 11.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
... den dicht bewachsenen Wald aus Eukalyptusbäumen, Palmen wo die Palmenwedel wie Farn aussieht. Oben angekommen, geht es noch zu Fuß in den Ort Katoomba. Kleine niedliche Häuser Reihe...

9. 8.) Wenn einer eine Reise tut...
...tzen. Bis ich gestoppt wurde. TICKET, Ticket? Also kam ich nicht weiter und wartete artig da, wo ich her gekommen war. Er kam genau da raus, wo ich ihn vermutete. Winkte mir zu, ich solle doch kom...

10. 6.) Wenn einer eine Reise tut..
(Startseite/Startseite)
... und Ausschau nach fliegenden Fischen und Delphinen halten. In Honolulu sind noch mehr Deutsche an Bord gekommen. Man hört jetzt ab und zu mal deutsch. Die Deutschen ziehen hier den Altersdu...

11. 3.) Wenn einer eine Reise tut
...00 Meter bis zum Hotel, sind trotz Hauptstraße sehr extrem. Wir sind schon viel auf der Welt umher gekommen, aber so etwas haben wir noch nirgendswo gesehen. In diesem Abschnitt könnte ...

12. 1.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...lig;en mit Tempo 30 Begrenzung, dass bei Auto leeren Straßen morgens um 4:00 Uhr. Etwas spät angekommen am Flughafen sahen wir die lange Schlange für die Touriclass, nur eine Mitarb...

...r 2014. …und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet, mit 72 inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen. Wir freuen uns auf den nächsten Klönsnack mit dem Popen. Wir sehen uns a...

14. 106. KiB  Die alten Männer und das Meer  Teil 2
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...;nne. Und ich lud den neuen alten Mann herzlich bei uns zum Klönsnack ein... Schade, er ist nicht gekommen. Trotzdem war die Hütte voll. Pünktlich zum Start 17:57 Uhr gab es nur no...

15. 104. KiB  Seemannsweihnacht mit Paul Rohr
...“ So wurden aus 11 Tagen - zwölf Jahre Kulturoffizier und Oberzahlmeister. So schnell an Bord gekommen, genauso überraschend kam der Abstieg. Am 16.10.1976 klingelte das Telefon bei...

16. 93.KiB  Weihnachten Aus Liebe zum Meer
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
... waren. Schon der lange Hinflug mit einem geselligen „Döner-Nachbarn“ machte Spaß. Angekommen an Bord entpuppte sich ein Bar-Schönling als absoluter Versager und zwei von d...

17. 87. KIB  SEELEUTE MIT DER ANNA NACH DOLGENBRODT
...em, wessen Arbeit an Bord wohl die Wichtigere sei. Spaßig nur, dass die  nette Frau des dazugekommenen ehemaligen Vollmatrosen Günther vehement Partei für die Schwarzh&a...

18. 74.KiB  Bernd fährt wieder zur See
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...trauten sich nach draußen auf die Back. Ich freute mich auf Uwe. Am Abend zuvor ist er auf Landurlaub gekommen. Und alle waren sie wieder da – eine inzwischen etwa 30 Mann zählende St...

19. 69. KiB - Redakteur auf Abwegen
...aus Leipzig gelohnt hatte.   Ich hoffe, dass Norbert’s Film im Deckshaus ebenfalls so gut angekommen ist und mit viel Beifall belohnt wurde. Wir sehen uns zum Klönsnack im Oktober...

20. Open-Ship bei den Seenotrettern in Büsum
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...d freimütigen Besatzung. Als ehemaliger Maschinist kletterte ich zuerst hinab in den Keller. Unten angekommen, in einer kleinen Messe, wurde ich vom Maschinisten begrüßt. „Darf...

...nbsp; Der erste Neue, Henning Baar, fuhr als Assi zwei Jahre in den 60ern bei der DSR zur See. Im HDH angekommen, wurde er noch vor der Arbeitsschutzbelehrung in die Kleiderkammer beordert. Seesac...

22. Traditreff EFS WARNEMÜNDE
(Seeleutetreffen/Seeleutetreffen)
... Nord-Ostsee-Kanals. Da unser Wuppertaler Liebhaber der WARNEMÜNDE alleine mit seinem VW-Bus gekommen ist, hatten in dem Wagen außer ihm noch 5 Personen Platz. So war es kein Prob...

23. 50.KiB - Ein Feuerwerk für Seemannsherzen
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...womit er uns zwei Mal im Jahr über die Berliner Gewässer schippert. Wolfgang, im letzten Jahr dazugekommen, dreht königliche Filme. Ja und ich, der Zeitungsredakteur, musste auch nach v...

24. 49. KiB - Weihnnachten auf dem Deckshaus
...wei Jahren waren Kurt und Christa ebenfalls schon zum Weihnachtsklönsnack bei uns. Auch Neue sind hinzugekommen, unter anderen zwei Köche. Leider fehlte dieses Mal der Anschlag unserer Schif...

25. 48. KiB – Einen Tag mal Seemann sein
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
... die ehemaligen Grenztürme an: „Fertig machen zur Pass- und Zollkontrolle!“ Wie immer, angekommen in Hohenschöpping, wartete die Schwanenwirtin bereits am Steg auf uns. Schnell...

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Traumkreuzfahrten...

die VHV Autoversicherung , Autoversicherungen schon ab 59 EUR  im Jahr, Versicherungsverglei online Antrag KFZ,Auto
 Nutzen Sie die Chanse !
Von Okt. bis Nov. wechseln Millionen Autofahrer Ihre Kfz-Versicherung und SIE ?
Vereinigte Hannoversche Versicherung VHV

JA, jetz im maritim Shop bestellen Seeleute DSR Reederei
maritime Termine
Sorry, no events to display
musterrolle
Die letzten 5 musterrolle-Einträge

Vom Nutzer zum Unterstützer

Webdesign by ppsoft f�r DSR ppsoft f�r DSR

dsr Seeleute und Schiffsbilder der DSR Reederei finden Hochseefischer im Ship Seemann maritim Fischfang auf Fiko Handelsflotte der DDR
Seefahrt und Seeleute f�r Seefahrer Sailor von Deutfracht Seerederei Rostock Reederei Fischfang der Fahrensleute Zur See

Musterrolle-online: die Seeleute Seite der DSR und Fiko alle Reedereien Marine Binnenschiffer und Hochseefischfang mit Schiffsbilder sitemap DSR-Handelsflotte mit Schiffsfotos