EnglishFrancaisEspanolItaliano
DSR Reederei Seeleute Schiffsbilder
Home arrow Gästebuch  
Sunday, 19. November 2017
   

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Peter Lützner    24 February 2010 12:56 | 81673 München
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Habe 1968 auf der´Georg Büchner gelernt,dann auf Stralsund,Usedom,Wittenberg,Flämming,Sonneberg gefahren.
Suche Fahrensmänner,die mich
kennen.Habe nach Armeezeit 11979 aufgehört bei der DSR.

Müller    24 February 2010 01:03 |
hallo peter,
habe heute mal in rostock nachgefragt, ehemaliger inhaber des seefahrtsbuches ist vor ca 10 jahren verstorben, da haben wohl die enkel aufgeräumt
gruss doris

Malyska    09 February 2010 15:20 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo ehemalige Kollegen, ich such die Bordgeschichten IV und V zum normalen Preis als Geschenk für einen guten Freund und ehemaligen Fahrensmann der DSR. Wer kann helfen?

Martin Lehwald    30 January 2010 21:20 | Berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Liebe Seeleute, Angehörige, oder ehemalige Passagiere der MS Völkerfreundschaft -

ich bin auf der Suche nach Teilen der Besatzung, die bereits im Jahr 1962 auf der VÖLKERFREUNDSCHAFT gefahren ist und - die die Reise nach Kuba, durch die US-Blockade erlebt hat. Auch wäre ich interessiert daran, Aufzeichnungen (wie auch - siehe unten - Brigadebücher, Tagebücher, etc.), die Zeugnis dieser Reise sein könnten, zu finden. Wer weiß etwas hierüber, wo sind die Diplomaten, die auf Kuba zugestiegen sind, etc., etc. Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich sehr über diese Art von Hilfe. Es geht um die Recherche zu einem Film, die ich gerne vorantreiben würde-um entscheiden zu können, ob eine - möglichst wahrheitsgetreue - Geschichte in diesem Umfeld-spannend für ein Kinopublikum sein könnte. Ich bin jederzeit - auch am Wochenende - telefonisch, oder per Mail zu erreichen : 030 - 695 39 8 - 0. Liebe Grüße von Martin Lehwald

holger hausmann    24 January 2010 20:16 | potsdam
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
nachsatz zum eintrag 07.01.10:
extra gruß an alle VM 14 69/70 "Genossen Lehrlinge", des MS"Georg Büchner",im besonderen an die der kammern 21 und 22 (letzte holzklasse mit eigener dusche/wc vor blechklasse): davedee,spencer,sancho,bummiun d tääätsche. gute erinnerungen auch an unsere bordband mit sakkie und roithmeier. stelle bei gelegenheit bilder in die galerie. "egon"

Andreas Renner    22 January 2010 23:50 | Sessenheim
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hey Seeleute der DSR!
Ich suche VM6 Leute+Seefahrer vom
MS Anton Saefkow und
MS Burg. Gruss Andreas

Hartmann , Bernd    19 January 2010 12:21 | Güstrow
Allen ein gesundes und glückliches Neue Jahr 2010
Freue mich schon heute auf unser Hochseefischertreffen am 24.04.10 , auf hoffentlich viele Begegnungen und Diskussionen mit alten Fahrensleuten.
Es grüsst Bernd ( Harti )

holger hausmann    08 January 2010 00:46 | potsdam
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
omnes ter mare...und allen an land wünsche ich auf diesem wege ein gutes und gesundes 2010. besonderen gruß an alle seesäcke der "büchner,elbe, usedom,rügen,e.andere,curie,wittenberg,stollberg"
und denkt immer daran:
die see wird allen neue träume bringen, wie der schlaf den treuen daheim!

Ronald Rößler    03 January 2010 16:23 | Cottbus
Hallo Marina und Steffen Kledzinski,hier ist Ronald der damalige Bäcker von der Freiligrath! Habe euren Eintrag im Gästebuch gelesen.Wollte einfach nur mal hallo sagen - und wenn ihr Lust habt ,schreibt mal...Weiterhin auch liebe Grüße an alle ,die mich kennen!Ronald

Hubert Klühe    01 January 2010 13:17 | Ausleben
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Allen Seeleuten und Besuchern dieser Seiten wünsche ich Gesundheit, Glück und Erfolg in 2010. Den Seeleuten wünsche ich im Besonderen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, sowie haverie- und piratenfreie Fahrten.
Dem Team der Musterrolle wünsche ich weiterhin Erfolg mit den maritimen Webseiten. Ein besonderer Dank geht an Norbert für die Pflege der umfangreichen Datenbank von Fahrensleuten. Dabei sehe ich besonders die Einträge von 772 Hochseefischern, die zu vielen Wiedersehen bei Seemannstreffen geführt haben.
Herzliche Grüße Hubert K.

Hansawalla    27 December 2009 17:55 | Bremen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
durch ZUfall habe ich diese Webpage entdeckt - einfach super!! Leider sind die meisten Schiffe aus der ehemaligen DDR. Ich werde mich bemühen einiges bzgl. NDL und DDG HANSA beizusteuern.
Vielleicht versucht ihr 'mal einen Blick auf die webpage ddg-hansa.de zu werfen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Jahr 2010.
Peter

Klaus Raupach    24 December 2009 10:21 | Kerzendorf
Hallo ehemalige und noch Fahrensleute sowie den Machern der Musterrolle ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

kurt-werner langer    22 December 2009 20:38 | Güstrow
Allen Leser dieser Seiten ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht der Güstrower Klönsnack

DSR-Seeleute    21 December 2009 17:53 | Sachsen
Lieber Norbert,
Ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr wünschen Dir und Deiner Familie Deine Freunde vom DSR-Seeleute e.V. .

Seefreund30    21 December 2009 14:12 | Berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Leute ich suche für einen Freund der mit einigen zur See gefahren ist Kontaktpersonen also alte Seekameraden . Er heißt Jens Konietzko und bitte kontaktiert nicht Ihn sondern mich denn ich möchte ein Treffen für Ihn organisieren. er hat die Zeiut sehr geschätzt und würde sich sicher freuen einige von Euch wieder zusehen. Danke und schöne Weihnachten.

Hartmann , Bernd    17 December 2009 10:45 | Güstrow
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Hofi's Erst mal Frohe und Gesunde Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010 Als ehemaligem Fahrensmann im Fischfang Rostock suche ich alte Seemannskollegen. Meine Schiffe waren: Rudi Arndt(410),Grete Walter(412( , Elvira Eisenschneider(404), Rudolf Leonhard(311) , Kurt Barthel(332) ,Hans Marchwitza(336) Ich würde mich über jede Kontaktaufnahme alter Fahrensleute freuen Grüsse von Bernd( Harti )

Dieter    16 December 2009 10:00 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Habe heute früh den Bericht
MS Völkerfreundschaft
gesehen.
Wie fandet ihr diesen denn so ??

Und den Machern dieser SEITE
schöne Weihnachten und weiter so.
Hoch lebe die Seefahrt bei allen Reedereien.

Peter    16 December 2009 00:44 | Berlin
Ihr werdet es ja schon bemerkt haben, aber die V1 war nicht. Dafür der Untergang der Blücher im Oslofjord.

Müller    15 December 2009 14:25 |
ich habe vergessen auf Phönix

Müller    15 December 2009 14:18 |
heute 15.12.09 / 20:15
MS Völkerfreundschaft
DSR Urlauberschiff
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Aber hinterher nicht ärgern,
wenn er euch nicht gefallen hat. :-((

Karl-Heinz Flegel    14 December 2009 21:24 | Rostock
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hi Peter- mir steht weiterhin der Mund offen. In Deinem Werk wurde in mühsamer Kleinarbeit aufwändig in Koffern und Seesäcken eine beachtliche Menge Maritimes zusammengetragen, ständig aktualisiert und erweitert.
Deiner Sisyphos-Arbeit gehört meine Anerkennung und Wertschätzung.
Peter, bleib weiterhin maritim so engagiert. Dir und Deinen Interessenten wünsche ich frohe Weihnachten, Reichtum und immer währende Gesundheit.
Bis neulich - Funker Felix

Martin    13 December 2009 22:08 | Schwanewede
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Moin Moin
Liebe Grüße von der Weser. Echt tolle Seite. Wirklich interessante Berichte über die Schifffahrt. Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch. Gruß Martin

Bernd Stoewhase    11 December 2009 22:02 |
Hallo Seemanns Schwester,
Seite noch intern, vieles zu bedenken! Überlebenskampf frist Zeit

Theo    06 December 2009 14:25 | HH
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Allen Besuchern, Lesern, Seeleuten und Stammgästen unserer Homepage wünsche ich eine schöne Adventszeit und immer eine Hanbreit Wasser unter dem Kiel.

Seemanns Schwester    02 December 2009 21:29 | Gletterens
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Hase aus Berlin!
Leider kann ich die von Dir im März 2009 angekündigte Website nicht finden. Aber vielleicht könntest Du ja trotzdem mit mir Kontakt aufnehmen?
Liebe Grüsse
von Deiner "kleinen" Schwester

Laue    12 November 2009 20:44 | 01900 Großröhrsdorf / OL
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Seefahrer,
ich suche - Georg Hellmann -
ist in der Musterrolle eingetragen habe nur noch nicht heraus gefunden auf welchem Schiff.
Georg bitte melde dich auch dann wenn Du nicht der sein solltest den ich suche,Du hilfst mir dadurch trotzdem.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Laue ex E-Mixer auf RPi 7-44
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Hallo Manfred, ein Georg Hellmann hat sich in der Musterrolle noch nicht eingetragen. Es sind zwei Hellmänner und acht Georgs. Kannst es selber nachvollziehen. Gehe rechts in die Musterrolle auf Suche, suche in der Auswahlliste den Vornamen, klicke exakter Ausdruck an, dann Suche und kurz darauf erscheint das Ergebnis. 24 Einträge aber kein Hellmann. Gibts Du als Suchbegriff Hellman, nur Hellmann, an erscheinen auch etliche Einträge, aber kein Georg dabei.

Heike Metz (Haßmann)    25 October 2009 22:24 | Dresden
Bordgeschichten IX steht unter dem großen Motto: "Frauen an Bord". Dazu suchen wir für den Bildteil noch schöne und aussagekräftige Fotos. Wer das jährlich erscheinende Buch vom DSR-Seeleuteverein noch nicht kennt, dafür gibt es bei uns nähere Infos. Wir freuen uns auf Eure Fotos! Dazu sind wir immer auf der Suche nach tollen aufgeschriebenen Erlebnissen, welche auch andere erfahren sollten.
Viele Grüße von der BG-Redaktion

udo mitscherlich    13 October 2009 20:19 | Naumburg/Saale
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
hi.bin öfters auf euere seiten,stehe auch in der musterrolle, aberleider hat sich noch keiner meiner ehemaligen fahrensleute gemeldet. ich würde mich über einen kontakt freuen. also los. gruß udo
macht weiter so !

Gerald Brandt    10 October 2009 14:35 | Hamburg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo, Freunde der Seefahrt!
Maritime Kostbarkeiten gibt es auf den Seiten designskipper Viel Spass

Red BG    09 October 2009 17:36 |
Hey there! BORDGESCHICHTEN is using Twitter! Join today to start receiving BORDGESCHICHTEN'S tweets. http://twitter.com/bordgeschic hten

Gundula Fasold    08 October 2009 16:38 | Greifswald
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Sehr geehrte Damen und Herren der Schiffahrt,

die Hoferichter & Jacobs GmbH plant in Kooperation mit dem NDR und MDR eine zweiteilige Dokumentation zur Schiffahrt in der DDR.
Diese wird die drei großen Schwerpunkte Handelflotte, Hochseefischerei sowie die Kreuzfahrtschiffe beinhalten.

Um die Geschichten mit Zeitzeugen zu belegen und mit Filmmaterial zu beleben, hoffe ich auf diesem Wege fündig zu werden.

Zum einen suchen wir aus dem Bereich Kreuzschiffahrt die Kapitäne Theo Thiemann und Karl-Heinz Hübscher,
des weiteren Offizier Dieter Rach
und Chief Fiete Dräger
(waren bereits im NDR-Film "Rote Traumschiffe" zu sehen).

Außerdem Besatzungsmitglieder, die die Fahrt auf der Fritz Heckert im Januar 1962 nach Casablanca, Tunis etc. mitgemacht haben sowie Besatzungsmitglieder, die um die Wendezeit auf der Arkona gefahren sind.

Des weiteren suchen wir Filmmaterial, dass sie auf ihren Fahrten (DSR, Fischkombinat) gedreht haben. Natürlich wäre es technisch am einfachsten, wenn dieses bereits auf VHS oder DVD existiert. Doch auch 8mm-Material könnten wir ggf. umwandeln lassen.

Bei Interesse senden sie mir bitte eine Inhaltsangabe, was auf dem Material zu sehen ist, ob in Farbe oder s/w und auf welchem Datenträger es sich befindet, damit wir es einordnen können.

Über eine Rückmeldung sowie jegliche Hinweise wäre ich ihnen sehr dankbar. Für Fragen stehe ich natürlich auch gern zur Verfügung.

Sie erreichen mich per Email: g.fasold@hoferichterjacobs.de< br>oder telefonisch unter: 03834 - 775 228

Vielen Dank und herzliche Grüße,

Gundula Fasold
(Produktionsassisten tin)

Ralf Bremert    30 September 2009 22:37 | Mainaschaff
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Stewardess der V1, die früher Karin Schulz hieß. Kennt sie jemand und weiss evtl. was aus ihr geworden ist.

Viele Grüße
Ralf

Ralf Bremert    30 September 2009 22:30 | Mainaschaff
Hallo, ich habe mich vor sehr langer Zeit hier registriert. Allerdings kann ich mich nicht mehr an den User-Namen erinnern. Wenn ich mich jetzt neu registrieren möchte, erhalte ich die Meldung, dass meine e-Mail-Adresse schon registriert ist. Wie komme ich jetzt an meinen User-Namen und kann mich hier wieder einloggen?

Danke und sorry.

Viele Grüße
Ralf
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Alle Seeleute die sich bereits in die Vorgängerversion eingetragen haben, sind mit Ihrem Namen schon registriert.
Beispiel: Ralf Bremert


Passwort vergessen:
Ihr tragt den Benutzernamen ein und an die vermerkte Email-Adresse wird ein neues Passwort gesendet.
Details auch --> links in der Anleitung (Hilfe)

Renner Andreas    28 September 2009 00:17 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Freunde.Bin zufällig hier gelandet und froh darüber,denn ich war auf See.VM6 1976 ,MS Georg Büchner,1977MS Anton Saefkow,1977-78 MS Burg1978-79 und 1981-82.wenn mich einer kennt oder an mich erinnert meldet euch. 0177-2868433 MFG Andreas

Hans Zimmermann    31 July 2009 16:37 | Magdeburg
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Seeleutetreff 2009 - Klönsnack in Berlin
29.Juni 2009
"Der Kümo -Kapitän Zimmermann brachte eine Chiefmate - Uniform mit. Dann schrieb er uns mit seinen „hundert" Schiffen das Gangwaybuch voll. ;-))" Bis auf den kleinen Fehler: Kümo-Kapitän stimmt alles! Es war ein schönes Erlebnis der Klönsnack, obwohl ich von den Anwesenden persönlich nur die beiden, mit denen ich ankam: Steffi Kirst und Wolfgang Weigelt, kannte. Aber wie lange hatte ich nicht mehr über die guten alten Zeiten geschnackt. Herrlich wars! Und unser Zweck, Bussardfahrer zu finden, hatte soweit Erfolg, dass Peter Guba auch zu den allerersten Bussardfahrern gehörte. Ansonsten besucht mich doch mal auf meiner Seite Heuerbaas hier in der musterrolle (siehe rechts *Neueste Seite >Heuerbaas).
Diese Bussard-Besatzungsmitglieder sind bekannt, wer kann diese Kontaktdaten ergänzen:
Bussardbesatzung: Adressen, Telefonverbindungen und E-Mail-Adressen

• Timmi ng
Hans Zimmermann (Vollmatrose)
Oschersleber Str. 17
39122 Magdeburg
0391 4 00 36 23
heuerbaas@hotmail.de

• Porky
Karl-Heinz Friedrich (Vollmatrose)
Werder
kh. friedrich@t-online.de

• Steffi
Steffi Kirst (Stewardess)
Berlin
ea-s k@alice-dsl.de

• Wolfga ng Weigelt (Assi)
25479 Ellerau
mw.weigelt@gmx.de
• Klaus Bogs (Vollmatrose) und Frau (Köchin)
Schwedt
kd.bogs @swschwedt.de

• Volker Haupt (1. Meister)
Rostock
Haupt-See@web.d e

• Klinge
Gert Klingbeil (Assi)
18109 Rostock

• Hans-Ulrich Lehnert (Matrose)
18109 Rostock
hu.lehnert@freenet. de

• Höllenhund
Diet er Hölle (1. Nautiker)
19061 Schwerin in Mecklenburg

• Manfred Richter (Assi)
• Axel Pescht
• „Blase“ (Assi)
• Renate Ristau (Stewardess)
• Glowatz (Assi)
• Wolfgang Koch (Decksmann) „Grizzly“
Prenzlau
• Fre d Köpp (Assi, 2.Meister)
• Bodo Heese (Matrose)
• Manfred Richter (Kapitän),
Rostock,
speicherrichter@t-online.d e
• Uwe Schmee (1. Nautiker)
• Frank Leitzsch (2. Nautiker),
Wustrow
sackgasse54@web.de,
• B irnbaum (Koch)
• Lothar Meisel (Koch)
• Heinrich Szelong (3., 2., 1. Nautiker)
• Marion Wöhlert (Stewardess)
• Klaus Schwinzer (Vollmatrose)
• Karbaum (Matrose)
• Manfred Streubel (1. Meister),
Aue
• Müller (1.Nautiker) „Russenmüller“
• Laars (2.Nautiker)
• Klaus Meuche (2. Nautiker)
• Ernst Hawer (3. Nautiker)
• Westphal (2. und 1. Nautiker)
• Sybille Gericke (Stewardess)
• Blumenberg (Koch)
• Peter Motzko (Vollmatrose)
• Jantsen (Bootsmann)
• Wahl (Matrose)
• Horst Strohpagel (Arbeitskräftelenker Küste)
• Peter Guba (Matrose)
• Bernd Möskel (?) (3. NO)
033015 30660 (Auskunft von Grizzly)

Armin Schütt    30 June 2009 18:17 | seit 86 Berlin
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo an alle Noch-.u.ehem.Hochseefischer.Bin noch immer auf der Suche nach ehem. Freunden u.Kollegen des Fiko-Rostock und Fifa-Sassnitz.
Meine Lehre begann 1978 an der BBS Max Reichpietsch in Sassnitz (AT).
Danach Fahrenszeit in Sassnitz auf 26er Kutter 275,291,FT 412 Atlantik,413 Lofoten,KTS Stubnitz u. Granitz.
Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
Gruß an alle da draußen,Armin Schütt.

Kpt. Dr.-Ing. habil.    15 June 2009 00:14 | Magdeburg
Betrifft immernoch meine Suche vom 31.05.2009: Bussard-Geschädigte und Rechtsrumfahrer der DSR: Ich möchte heute noch einmal meine Suche und Einladung für Seeleute der Handelsflotte wiederholen. Ein paar Treffer hatten wir schon gehabt. u.a. bei
Fritz Heckert:urlauberschiff-fritzhe ckert.
Ich selbst bin immer über meine Mail-Adresse und über mein Festnetz zu erreichen. Natürlich beschränken wir die eingeladenen Bussardfahrer nicht auf die Zeit von 1972 bis 1978! Ich selbst fuhr in dieser Zeit auf der Bussard. Es sind alle Besatzungsmitglieder der Bussard von Indienststellung bis zum Brand und dem endgültigen Abbruch des Schiffes. Bitte gebt meine Suche an alle Euch bekannten DSR-Seeleute weiter, die auf der Bussard gefahren sein könnten. Ich danke Euch im Voraus ganz herzlich! Hans Zimmermann (DSR-Spitznamen: Zeus, Timming, Timmi)

Heike Metz    06 June 2009 23:03 |
Eigentlich wollte ich alle auf meiner DSR Liste stehenden und mal in der musterrolle.de gefundenen ehemaligen Schwerinfahrer, zu denen ich keine Kontaktdaten habe, einzeln anschreiben, doch irgendwie komme ich da nicht mehr hin. Deshalb hiermit noch einmal für alle die Info: zum DSR-Seeleutetreffen am 19. und 20. Juni in Reinsberg treffen sich dieses Mal auch die Schwerinfahrer, egal welches Schiff. Wäre schön, wenn ich auch bei Nichteilnahme Kontaktdaten bekommen könnte. Meldet Euch bitte (0351-4013132) Heike

Kpt. Dr.-Ing. habil.    31 May 2009 17:57 | Magdeburg und Degrad des Cannes
In diesem Jahr bin ich für längere Zeit im kalten Deutschland. In Absprache mit alten Bussard-Rechtsrumfahrern wie Steffi Kirst, Karl-Heinz Friedrich, Hans-Ulrich Lehnert, suchen wir unsere hartgesottenen Rote-Linien-Fahrer vom MS Bussard. Setzt Euch mit mir oder mit Steffi in Verbindung, gebt unsere Einladung an andere Bussardfahrer, die den letzten Schuss nicht gehört haben, weiter. Wir wollen ein Traditionstreffen der DSR organisieren! Egal, ob Kapitän, Matrose, Koch, Stewardess, Steuermann oder sonstiger strafversetzter Pope - alle sind willkommen! Ich gehe Euch jetzt immer wieder auf den Geist!

gerd dieter    27 April 2009 21:14 | Az USA
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
suche ehemalige angestellte der reederei f.laeisz hamburg zwischen den jahren 1973 und 1981

seemannole    26 April 2009 06:49 | Sachsen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Ich bin noch auf der Suche nach schönen Fotos von DSR Schiffen der Handelsflotte, evtl. auch mit Seegang oder andere etwas spektakuläre Aufnahmen für die Startseite meiner Homepage seefahrt24.de. Wer kann mir da weiterhelfen?

Niemann Thomas    21 April 2009 21:59 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo!

Dies ist der Name unseres Vaters.Er war so um 74/76 auf der J.G. Fichte,danach bis 78 auf der Eilenburg und dann auf der Heinz Kapelle.Wir suchen nun Fotos,Berichte,Berichte über die Schiffe,Filme und vielleicht auch Leute die sich an ihn errinnern.Wir sind über alle Informationen sehr dankbar.Die e-Mails landen bei seiner Tochter. Danke

Duck    09 April 2009 21:30 | HH
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Noch Zeit zu Ostern ?
Seefahrer aus neun Nationen werden dieses Osterfest in der Hamburger Seemannsmission am Krayenkamp verbringen.
Ihr alle seid herzlich eingeladen.
Herzliche Grüße aus HH

Wendt    07 April 2009 15:46 | Cottbus
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Seeleute,
unser Verein erstellt eine Chronik des MS "Cottbus" der DSR.
Wir haben in der Musterrolle einige Schiffsfotos gefunden und würden diese gerne für unsere Arbeit verwenden. Wer kann uns helfen? Wir würden auch sehr gerne mit ehemaligen Besatzungsmitgliedern der "Cottbus" in Kontakt treten. Schaut doch auch mal auf unsere Homepage unter www.freundederseefahrt-cottbus .de
Ahoi und viele Grüße Mathias

Andreas Thyssen    01 April 2009 22:40 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
hinterlasse einmal beste grüße an alle ehemaligen seeleute der dsr,...und einen dank für die hilfe an dich norbert...

Falk Ubel    30 March 2009 22:25 |
Hallo liebe Seeleute !

Nach einigen Überlegungen habe ich mich doch entschlossen, hier auf den Seiten der Musterrolle einige Fotos auszustellen.
Es sind Fotos von Schiffen der DSR und dem Fischkombinat Sassnitz und Fischkombinat Rostock.

Diese Schiffe waren bei jedem Wetter und sehr lange Zeit auf See unterwegs um zB.Fisch zu fangen.

In der Zeit von 1977-1984
bin ich im Fiko Rostock
zur See gefahren.

Es gibt schon schöne bessere Fotos von Schiffen im Internet,
als meine alten Fotos und Dias.

Meine Schiffsfotos sind nur als eine kleine Ergänzung gedacht.

Herzliche Grüsse

Falk

michael olejnik    29 March 2009 19:59 | Freital
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hab grad viel Zeit hier verbracht und viele ehemalige Kollegen gesehen, schade nur, dass man nicht mit ihnen in verbindung treten kann. Ich hab auf meiner Webseite meine erste Reise (Schmalfilm) eingestellt, wer also ein wenig von einem TypX Schiff sehen möchte seefahrt24.de unter der Rubrik Videos!
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
;) Wenn ihr auf Alle Musterrollen klickt gelangt ihr zu einer Übersicht, der ihr schnell entnehmen könnt, welche Kategorie wie viele Einträge hat.
Selbstverständlich gelangt ihr über diese Übersicht auch zu den einzelnen Reedereien und Schiffen.
Habt Ihr einen alten Bekannten gefunden, so könnt Ihr über Kontakt bei seinen Eintrag mit Ihm Kontakt aufnehmen.
Einloggen nicht vergessen.

Manuel Schneider    28 February 2009 01:37 | Heiligenhafen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Manuela Kutzera ! , ich hoffe das ich dir mit meinem "Tip" weiterhelfen kann . Versuche es doch mal bei der SEE-BG :
Reimerstwiete 2 , 20457 , Hamburg , eigentlich können die dir weiterhelfen , da die Reederei ja auch Beiträge in die Seekasse und Seemannskasse für deinen Vater abgeführt hat . Normalerweise müssten die dir helfen können . Es hat mich sehr bewegt was du hier vorgetragen hast , kenne das aus eigener Erfahrung , nur das ich 2007 erfahren habe das ich eine Schwester habe welche auf Gotland lebt . All die Jahrzehnte ist mir dieses verschwiegen worden . Habe dann 2007 einen Besuch gemacht....,es sind sehr viele Tränen der Freude geflossen und ich habe bis heute einen sehr innigen Kontakt mit ihr .
Klar , viele Freunde rieten mir davon ab , weil es hieß:sie ist ja nur deine Halbschwester...., für mich ist sie zu 100% meine Schwester . Für mich gilt der Spruch : Blut ist dicker als Wasser .
Ich wünsche dir viel Glück beim suchen deines Vaters , gib die Hoffnung nicht auf , und wenn du ihn gefunden hast , ich weiß das es nicht einfach ist , aber besuche ihn . O.k., die Zeit kann man nicht zurück drehen aber macht was drauß.
Viele liebe Grüsse aus Heiligenhafen von
Manuel Schneider

Hubert Klühe    26 February 2009 17:49 | 39393 Ausleben, OT Ottleben
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Norbert,

danke für die bannermäßige Aufnahme im Top Ring. Ich wünsche Dir weiteren Erfolg mit dem Unterhalt von musterrolle.de

Gruß Hubert K.

bergmann andreas    19 February 2009 21:46 | 31867 Lauenau
Hallo Ihr lieben Leute,
wollte euch nur mal sagen dass es schön ist, dass es euch gibt
bin selbst in den 70ern und 80ern zur see gefahren, habe durch euch nach 38 Jahren ! Kontakt zu einem Kumpel aufgenommen. waren zusammen bei der Schlüssel-Reederei in Bremen auf der Buntentor einem Ausbildungsschiff und wir schnacken als wenn wir uns gestern das letzte mal gesehen hätten, faszinierend wie einem nach und nach die Erinnerung wieder kommt
vielen Dank Euch allen für die Freude die Ihr mir damit gemacht habt

Tschüss Andy


362
Einträge im Gästebuch
« 1 2 3 4 5 6 7 8 »
Advertisement
JA, jetz im maritim Shop bestellen Seeleute DSR Reederei
maritime Termine
30.11.2016 - 31.12.2018 | 17.57
Klönsnack in Berlin
23.11.2017 - 26.11.2017
Boot und Fun
musterrolle
Die letzten 5 musterrolle-Einträge

Vom Nutzer zum Unterstützer

Webdesign by ppsoft f�r DSR ppsoft f�r DSR

dsr Seeleute und Schiffsbilder der DSR Reederei finden Hochseefischer im Ship Seemann maritim Fischfang auf Fiko Handelsflotte der DDR
Seefahrt und Seeleute f�r Seefahrer Sailor von Deutfracht Seerederei Rostock Reederei Fischfang der Fahrensleute Zur See

Musterrolle-online: die Seeleute Seite der DSR und Fiko alle Reedereien Marine Binnenschiffer und Hochseefischfang mit Schiffsbilder sitemap DSR-Handelsflotte mit Schiffsfotos
golden goose pas cher golden goose pas cher golden goose pas cher sac michael kors pas cher hogan outlet hogan outlet hogan outlet online hogan outlet replica michael kors replica michael kors outlet replica michael kors outlet replica michael kors outlet replica michael kors outlet sac goyard pas cher sac goyard pas cher sac goyard pas cher sac goyard pas cher sac goyard pas cher golden goose outlet golden goose outlet golden goose outlet outlet golden goose saldi outlet golden goose saldi nike tn pas cher tn pas cher louboutin pas cher louboutin pas cher

Simbolo di una intera generazionenike tn pas cher scalato di Paninari negli anni ¡¯80, la air max pas cher Moncler nasce in Francia nel 1952 come piumini moncler outlet azienda specializzata nella fabbricazionepiumini moncler outlet di indumenti per la montagna. Fornisce,piumini moncler outlet ad esempio, vestiario per i reparti specialipiumini moncler outlet dell¡¯esercito francese ma anche a numerose piumini moncler outlet spedizioni che hanno scalato le pi¨´ alte moncler pas cher vette del mondo e per squadre di sci. Negli moncler pas cher anni ottanta i piumini della Moncler diventano moncler pas cher famosissimi e simbolo di una intera generazione moncler sito ufficiale di ragazzi piuttosto danarosi. Il prodotto moncler sito ufficiale ¨¨ infatti ottimo ma non certo a buon mercato. Nel 2003 il marchio Moncler viene acquistato damoncler sito ufficiale un imprenditore italiano che fonda la Moncler s.r.l.moncler sito ufficiale continuando la tradizione fatta di piumini di moncler sito ufficiale ottima qualit¨¤, caldi ed adatti sia in citt¨¤ che in alta montagna. Come spesso accade per la marche pi¨´ blasonate, moncler sito ufficiale gli outlet Moncler sono piuttosto rari. Siparajumpers pas cher possono tuttavia trovare ottimi affari conparajumpers pas cher sconti notevolissimi rispetto al prezzo di parajumpers pas cher listino, soprattutto se ci si adatta a comperare parajumpers pas cher un modello della stagione passata. Va comunque parajumpers pas cher detto che i piumini Moncler sono, ad eccezione di woolrich outlet online alcuni particolari capi, senza tempo; non c¡¯¨¨ cio¨¨ woolrich outlet online molta differenza tra i prodotti della stagione corrente e di quella passata. Moncler e la quotazione in borsa In data 16 dicembre 2013, Moncler ¨¨ stata quotata woolrich outlet online in borsa ottenendo un ottimo successo di pubblico. E¡¯ chiaro che di fronte ad una operazione finanziaria di questo tipo ci sia una strategia aziendale che punta al rilancio del marchio ed ad un notevole aumento di fatturato. Al momento non ¨¨ chiaro se nella strategia sia previsto woolrich outlet online anche un aumento del numero di outlet ma considerando che negli ultimi anni la vendita attraverso gli outlet ha preso sempre maggior piede ¨¨ facile attendersi un woolrich outlet online diffondersi anche negli outlet e nelle stock housewoolrich outlet online di prodotti Moncler. Speriamo che ci¨° non si accompagni ad un peggioramento della qualit¨¤.