Diese Webseite verwendet für den Betrieb Cookies und erhebt, falls Sie sich aktiv anmelden, auch persönliche Daten. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung (öffnet sich anonym im neuen Fenster) für weitere Details. Mit der Bestätigung erklären Sie sich hiermit einverstanden.

EnglishFrancaisEspanolItaliano

Ergebnisse 1 - 25 von 152
1. Klaus Windolf
(Seeleutetreffen/Seeleutetreffen)
...l kannten und auch noch Bilder oder ähnliches haben. Ich möchte über seine Seefahrt mehr erfahren und mit ein kleines Album erstellen. Ihr findet mich auch auf Facebook.  Lieben Gr...

2. Vorschau der Termine des Klönsnack
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
Hier könnt Ihr erfahren was so in der nächsten Zeit beim Klönsnack geplant ist. (Änderungen vorbehalten)      Solltest du selbst einen Vorschlag haben so trage dies

3. 31.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...itig 4 Container schafft so ein Kran hier von Bord zu heben. Um 19.00 Uhr soll das Schiff leer auf Reede fahren. Jetzt bekommen wir das erste Mal auf dieser Reise einen einer Stadt gleichenden Conta...

4. 30.) Wenn einer eine Reise tut...
...ten wir uns keine Gedanken darüber. Erst später meint mein Seebär: "Es ist so ruhig, fahren wir überhaupt?" Ein Blick nach aussen gab uns die Sicherheit. Das Schiff tri...

5. 28.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
01.12.2018 Indischer Ocean 2   In Singapur gehen 8 Mann von Bord. Die 6 bis 7 monatige Fahrenszeit der Philipinos geht zu Ende.  Das ist doch ein Grund für eine Abschiedsparty. Die Ru

6. 27.) Wenn einer eine Reise tut...
...chten wir die Höhe von Perth. Jetzt hiess es endgültig Abschied von Australien zu nehmen. Wir fahren auf den Indischen Ozean Richtung Singapur. Früh war es bei 14 Grad Luft und einer...

7. 26.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...efinden. Das wir heute gegen 20.00 Uhr den Kurs wechseln und an der Küste von Australien nach oben fahren werden. Wir sind dann nur ca. 16 Meilen vom Land entfernt. Da müsste man dann Lan...

8. 25.) Wenn einer eine Reise tut...
...noch einem Seemann beschäftigt Kabel von oben nach unten durch die Decks zu ziehen. Auf Nachfrage erfahren wir, dass in Singapur Internet kommen soll. Das sind die vorbereitenden Massnahmen da...

9. 24.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...öhnliche 21 Knoten. In den letzten Jahren wurde wegen Treibstoffersparnis eher auf See das langsame Fahren mit 11 bis 12 Knoten bevorzugt. Für mich bin ich sehr froh darüber, dass das...

10. 23.) Wenn einer eine Reise tut...
... die Fahrrinne des Hafenbeckens. Nun kann es los gehen. Während wir noch in der Bucht Richtung Meer fahren, sind die zwei Philipinos damit beschäftigt die kleinere Gangway und die Lotsenle...

11. 22.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...nnen wir uns noch den Hyde Park mit dem Anzag War Memorial, St. Mary´s Cathedrale ansehen. Danach fahren wir auf die Aussichtsplattform des Sydneys Towers. Von dort hat man einen wunderbaren ...

12. 19.) Wenn einer eine Reise tut...
...erung noch prüfen. Das bedeutet wir müssen auf jedenfall morgen zur Annahmestelle in Adelaide fahren. Das Schiff mit dem wir unseren letzten Abschnitt dieser Reise beschreiten, befind...

13. 18.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...ochmal die Kängurus auf der anliegenden Wiese beobachten. Dann verschwanden sie in den Wald. Wir fahren dann zu den Höhlen. Dort angekommen versuche ich meine Mails zu checken. Wie erwa...

14. 16.) Wenn einer eine Reise tut...
...Wald und Straße. Wobei in der Region die Pflanzenwelt sich gerade von einem Buschfeuer erholt. Wir fahren durch einen Wald voller knaller ohne Rinde weißen toten Bäumen. Das haben d...

15. 15.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...Grad wärmer als im Camper. Unser Weg soll heute bis zum Einstieg in die Ozean Road gehen. Bis dahin fahren wir über Geelong, Queenscliff nach Torquay. Die Orte sind alle hübsch, aber ...

16. 14.) Wenn einer eine Reise tut...
...Melbourne. Allerdingst schüttet es hier aus Kannen, so daß wir fast überlegen nur durchzufahren. Dazu kommt die Kälte. Um schneller in der Innenstadt anzukommen nehmen wir den F...

17. 13.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...ernung. Heute ist auch regnerisches Wetter, um so mehr ein Grund jetzt zügig Richtung Melbourne zu fahren. Als wir losfahren, sind wir die ersten 90 km allein auf der Straße. Weder ein O...

18. 12.) Wenn einer eine Reise tut...
...g Kiama. Mein Seebär hält mitten auf der Straße an und fordert mich auf den Wohnwagen zu fahren. Supi. Sonst Smart und jetzt 3,40m hoch und 7,50m lang, bin immer noch begeistert. Bes...

19. 11.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
... Am nächsten Morgen geht es auf nach Kangaroo Valley. Inzwischen hat sich mein Seebär an das Fahren mit dem ungewohnten Wohnmobil gewöhnt. Ich wäre wahrscheinlich schon irgendw...

20. 10.) Wenn einer eine Reise tut...
...unseren Gepäck zur Mietstation am Rande der Stadt. Wir entscheiden uns mit den Öffentlichen zu fahren. Bis Central einen großen Umsteigebahnhof, für Intercity, Stadtbahn, Tram ...

21. 9.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
... und das Fahrrad konnte man aus der Verankerung lösen. Bevor wir zum Frühstück einkehren fahren wir mal kurz in die andere Richtung von Sydney. Wir kommen an einen Abschnitt der Oxfo...

22. 8.) Wenn einer eine Reise tut...
... muß man die Karte durchziehen. Sonst kommt man gar nicht vom Bahnsteig. Da kann man nicht schwarz fahren. Außer bei der Tram. Wir machten den Fehler, das wir uns beim Verlassen des Bah...

23. 7.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
... kehren wir erstmal auf das Schiff zurück und warten ab, bis der Bus kommt, der zum Shoppingcenter fahren soll. Wir sind froh bei diesem bescheidenen schönen Wetter keine Tour gebucht zu ...

24. 6.) Wenn einer eine Reise tut..
...s. Nach dem er sich gegen Antibiotika wehrte, wird es hoffentlich die verordnete Salbe es richten. So erfahren wir das es noch drei Decks unter den Passagierdecks für die Besatzung gibt. Sie h...

25. 5.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...e uns die Hafengegend. Sie bietet uns an, am kommenden Tag zusammen mit Ihren Mann nach Pearl Harbor zu fahren. Wir nehmen das Angebot dankend an. Kurz vor 10 Uhr sammelt uns Liane, eine seit &uum...

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

JA, jetz im maritim Shop bestellen Seeleute DSR Reederei
maritime Termine
01.05.2020 - 01.05.2020
6. Traditionstreffen der Rostocker ...
04.07.2020 - 05.07.2020
MS Quedlinburg DSR
musterrolle
Die letzten 5 musterrolle-Einträge

eBay 3...2...1...meins!

Vom Nutzer zum Unterstützer

Webdesign by ppsoft f�r DSR ppsoft f�r DSR

dsr Seeleute und Schiffsbilder der DSR Reederei finden Hochseefischer im Ship Seemann maritim Fischfang auf Fiko Handelsflotte der DDR
Seefahrt und Seeleute f�r Seefahrer Sailor von Deutfracht Seerederei Rostock Reederei Fischfang der Fahrensleute Zur See

Musterrolle-online: die Seeleute Seite der DSR und Fiko alle Reedereien Marine Binnenschiffer und Hochseefischfang mit Schiffsbilder sitemap DSR-Handelsflotte mit Schiffsfotos