Diese Webseite verwendet für den Betrieb Cookies und erhebt, falls Sie sich aktiv anmelden, auch persönliche Daten. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung (öffnet sich anonym im neuen Fenster) für weitere Details. Mit der Bestätigung erklären Sie sich hiermit einverstanden.

 

EnglishFrancaisEspanolItaliano
DSR Reederei Seeleute Schiffsbilder
 
Thursday, 19. July 2018
   
Suchen
Such-Schlüsselwörter gang
Insgesamt 88 Ergebnisse. Suche nach gang mit Google

Ergebnisse 1 - 25 von 88
1. 69. KiB - Redakteur auf Abwegen
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
... ich mich an die Premiere im Kino Central in den Hackischen Höfen:   …da wurde das Gangwaybuch schon mal vom Seeleute Nachwuchs geführt. Die jungen Matrosen achteten peinlich...

...ntische Ecke, ein gemütlicher Sessel, abends bei Kerzenschein. Boris hat für uns ein neues Gangwaybuch gebastelt – blauer Ordner beidseitig mit Biernägeln an den Ecken beschlag...

...erstmals Großmärkte eingerichtet, wobei diese zunächst noch provisorisch sein werden. Zugang werden sowohl Einzelpersonen wie Selbsständige als auch Genossenschaften erhalten. F&u...

...chieden uns dazu, dass der Wein für den modernen Geschmack trocken und durchaus trinkbar sei. Im Abgang pelzte er ein wenig auf der Zunge. Das erstaunlichste war jedoch, dass er nicht korkte. Und...

...see, dass nahe zu alle Unfälle hätten vermieden werden können, selbst der tragische Untergang der „Estonia“. Die „Estonia“ war für den eingesetzten Tör...

6. Open-Ship bei den Seenotrettern in Büsum
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...d je mit einem Turbolator. Um die Hauptschalttafel zu betrachten, musste ich mich davor in den schmalen Gang hinein hocken. Gleich nebenan, auf der Backbordseite, war der Hilfsdiesel eingebaut. Zu ger...

7. Gott muss ein Seemann sein
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
... Vom Personal erfuhr ich, dass einige bereits gegangen waren da sie dachten der KiB fällt aus. So hatten wir an der Außenback bei he...

8. 65. KiB - Eventwochenende - Teil2
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...chten der mitgeführten Gegenstände, Gürtel und Jacken durch die Bundespolizei, sowie der Gang durch die Magnetschleuse. Zu unserem Pech hatte sich ein Fehler in die Besucherliste einge...

... Regierungsviertel, Spandau, Tegel, Hennigsdorf … Unsere Gäste wurden von Norbert und Wolfgang auf alle Sehenswürdigkeiten an der Strecke aufmerksam gemacht. Die ANNA, viel bestau...

10. 65. KiB – Eventwochenende – Teil 1
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...s mit geschichtlicher Führung. Eine perfekte Organisation verblüffte den Besucher. Der Rundgang erfolgte nach Themen in Gruppen zu maximal 25 Personen. Einige unter uns erinnerten sich no...

...bunden in einem seltsamen Bilderrahmen. Es gab einen Haken oben und unten am Bild. So konnte es bei Seegang nicht herunterfallen. Dabei  überlegten wir alle angestrengt, dass wir solche Bi...

12. Deckshausgeschichten – Seefahrt gestern und heute
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
…großes Kino, die Filmvorführung im Kino Central in Berlin - Mitte. Das Gangwaybuch wurde dieses Mal vom Seeleute Nachwuchs geführt. Die jungen Matrosen achteten peinlichst

13. 63. KiB – Wenn Seeleute träumen
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
…dann benötigen sie nur 7,50 Euro! Wie das geht, zeigten uns heute Wolfgang und Norbert im „Königlichen Bordkino“. Dazu ging es für die meisten, nach dem der er

14. 62. KiB - Roter Sand - 53°51’18 N / 08°04’54 E
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
Jeder kennt ihn - den alten Leuchtturm an der Wesermündung. Wolfgang hat dort königlich übernachtet… Im Vorfil

15. 61. KiB – „Nackte Frau an Bord“ bei den Seeleuten
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...o begann sie einfach mit der emotionalen Geschichte von Alejandro, dem Taxifahrer aus Buenos Aires. Landgang in Argentinien mit absurdem Ausgang - genau das hätte jedem von uns auch passieren k&o...

...ir geblieben. Heiligabend unter dem Besenstielbaum in der Südsee oder bei fürchterlichem Seegang, fernab von den Lieben? Mit einem Bohrer, einem Besenstiel und etwas Reisig stoppelte der...

17. 59. KiB - Schietwetterfahrt & "shit money"
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...gte flott für das leibliche Wohl. Was nimmt es Wunder, wenn dabei das Klönen schnell in Gang kam. Wie so immer: Einer erzählte eine Episode aus seiner Fahrenszeit rund um die weit...

...digung lockte Seeleute aus allen Landesteilen nach Berlin… 17:57 Uhr. Kaum zu glauben, laut Gangwaybuch waren knapp 40 Seeleute an Bord. Gefühlt waren es mindestens Fünfzig! Und ...

...übergab uns die Bilder vom S-Bahnsimulator. Zwölf Seeleute bewiesen ihre Fahrkunst am vorangegangenen Samstag. Boris berichtete, man kann weder nach steuerbord oder backbord ausweichen. Es ...

...stock (OZ) - Das Wochenende gehörte den Rostocker Seeleuten der Deutfracht Seereederei der vergangenen 60 Jahren. Im Iga-Park feierte die Deutsche Seereederei (DSR) den 60. Jahrestag ihrer ...

...zu lesen. Michaela Böckmann schreibt einfach und lässt nichts weg. Erinnerungen an die DDR-Vergangenheit werden wach. Und spätestens, wenn man vom 5jährigem Bruder Torsten liest, w...

22. Traditreff EFS WARNEMÜNDE
(Seeleutetreffen/Seeleutetreffen)
...dann entweder im Oderbruch oder in der Gegend um Rheinsberg treffen. Das liegt etwa in der Mitte der vergangenen DDR und ist für alle Teilnehmer mit nicht zu vielen Autokilometern zu erreichen. ...

...ße Blech holte Wolodja mit dem Auto ab.  DANKE Auf Höhe Treptower Park meldete sich Wolfgang Lehnert von der „Zinnwaldischen Zollkontrolle“ bei mir an. Meine neue Klön...

...nslatein. Die Koje mist nur 1,50 m in der Länge. Deshalb mussten sich aufsteigende Funker an der Gangway einem ersten Test unterziehen. Wenn sie größer als 1,50 m waren, konnten sie...

25. Hafenlotse aus Hamburg bei den Fahrensleuten zu Gast
(Seeleutetreffen/Seeleutetreffen)
...p;              ... war mit Norbert und Wolfgang König zu Gast. Sie brachten ein Geschenk mit. Es war eine Flasche des allseits gut bek...

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

JA, jetz im maritim Shop bestellen Seeleute DSR Reederei
maritime Termine
31.07.2018 - 31.07.2018 | 17.57
122. Klönsnack in Berlin
31.12.2018 - 31.12.2018 | 23.59
2018-12-31 Test
Neueste Seite