Diese Webseite verwendet für den Betrieb Cookies und erhebt, falls Sie sich aktiv anmelden, auch persönliche Daten. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung (öffnet sich anonym im neuen Fenster) für weitere Details. Mit der Bestätigung erklären Sie sich hiermit einverstanden.

EnglishFrancaisEspanolItaliano

Ergebnisse 1 - 25 von 88
1. 153. Klönsnack
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...zial als Kapitän tätig. Aber auch kommende Ereignisse werfen schon jetzt ihre Schatten voraus.Weil im vergangenen November das Verspeisen diverser Martinsgänse ein voller Erfolg wa...

2. 147. Klönsnack im Marinehaus
...e: In tropischen Gewässern um die 50° C bei einem Lärmpegel von 120 dB bei voller Fahrt voraus, Gehörschutz gab es nicht, jeder stopfte sich Watte in die Ohren und nichts auf oder u...

3. THOMAS MÜNTZER
(mit Schiffen der Reederei/Reederei DSR)
...nem Zusammentreffen mit Seeleuten unseres Schiffs in Chile erzählt, jedoch aus seiner Erinnerung heraus. (Zu faul zum Suchen nach Seefahrtsbüchern und nach Briefen aus der Zeit.) Er fragte m...

4. Tettunder Flieger durch U-47
(Seeleutetreffen/Seeleutetreffen)
...iegerrettung. Dies alles habe ich zu einer Dokumentation von mittlerweile 1758 Seiten verarbeitet und herausgegeben. Er war natürlich auch an der Rettung der Flieger beteiligt und wird im Buch vo...

...t in das ehemalige Frachtschiff. Seit Jahrzehnten wurde das Denkmal u.a. durch das Herausreißen der Kammern des Kapitäns, Bootsmanns, des Lehrlingskammer, aller Passagier...

...here Geschwindigkeit angeordnet hat und dem Chief. In neun Folgen wurde Episoden des Alltages und die Herausforderungen auf einem Handelsschiff der DDR-Handelsflotte der DSR erzählt. Auch Proble...

...n Menschen daran, weil es einfach im Hals kleben bleibt. Mittlerweile geben die Behörden Warnungen raus  man solle doch Mochi lieber in Form einer Suppe oder in kleinen Stückchen mit viel W...

8. 128. KiB  Ein Ausflug in die Antarktis
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...ete Bar mit Beamer und Großbildschirm. Wolfgang buchte eine 6wöchige Frachtschiffreise. Daraus wurden zwei geteilte Reisen. Im ersten Teil  verschlug es ihn durch Zufall mit einem E...

9. 31.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...erschluss.  Es kam eine sehr wichtig aussehende Person an Bord. Nach einer Stunde stellte sich heraus, es war ein Händler der uns zum dreifachen Preis (3000€ Cash) Flugtickets der Bi...

10. 30.) Wenn einer eine Reise tut...
...echte Wiederholung, von der vorletzten Reise. Berndt toastet sich seine zwei Toastbrote. Ich nehme sie raus und gleich blitzen mich dunkelgrüne Flecke an. Das Brot war verschimmelt. Mein Seeb&a...

11. 28.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...l;chlich der Chiefmate mit dem Bootsmann auf der Back und versuchen mit einem Schlauch, wo Meerwasser raus kommt, die Back zu spülen. Auf dem Schlauch ist gar kein Druck, da hat mein Gartensch...

12. 25.) Wenn einer eine Reise tut...
...von Jugendherberge. Sie verbrauchen am Tag 2 Sauerstoffflaschen und eine Azetylenflasche für das Rausbrennen, der durch Rost nicht mehr zu reparierenden Stellen. 150 Sauerstoff- und 75 Azetyl...

13. 23.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...en wir jetzt. Die Decksfitter wissen nicht wo sie anfangen sollen, die vollkommen verrostenden Stellen raus zunehmen, um neue Stahlplatten einzusetzen. Die Conti als deutscher Eigener und die NSB a...

14. 22.) Wenn einer eine Reise tut...
...ie Halterungen für die Laschung der Container sind durchgerostet. Sie sollen die kaputten Stellen raus brennen und neue Stahlplatten wieder rein zu schweissen. Noch konnten wir uns kein direkt...

15. 20.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...rd, ist meinen Seebären, bei dem guten Businesssandwich im Flieger auch noch seine neue Teilkrone rausgefallen. Nun heißt es am Flughafen Hotel und Zahnarzt suchen. Nach der Landung in Sy...

16. 17.) Wenn einer eine Reise tut...
...e im Navi zuordnen. Hinter Nelson war die Grenze. Nun sind wir Deutschland 9 Stunden und 30 Minuten voraus. Der Camper wird durch den Heizlüfter und der angeblichen Heizung nicht mehr warm. ...

17. 16.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
... fast 23 Stunden am Tag schlafen. Um 12 Uhr zeigt das Thermometer 27 Grad. Wir kramen die kurzen Hosen raus und fahren die Ocean Road weiter. Als wir bei den Zwölf Aposteln angekommen sind, zei...

18. 15.) Wenn einer eine Reise tut...
...führende Plattform um das Leuchtfeuer. Man erklärte uns, da musste der Leuchtturmwärter raus um die Scheiben zu putzen. Am Strand unterhalb des Leuchtturm befanden sich im Felsen noc...

19. 14.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...nsammlung von Autos und Menschen mitten in der Landschaft vorbei. Neugierig wie wir sind halten wir. Heraus kommt es handelt sich um einen riesigen Trödelmarkt. Tatsächlich werden zu 95 Pr...

20. 13.) Wenn einer eine Reise tut...
...uml;ckwärtskamera zu wenden und ab geht die Fahrt. Macht eigentlich Spaß, wenn man den Dreh raus hat, mit den Großen zu fahren. Glücklich schien da Jemand über meine Entsc...

21. 11.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...ahren mit dem ungewohnten Wohnmobil gewöhnt. Ich wäre wahrscheinlich schon irgendwo gegen gerauscht. Viel zu häufig gebe ich den Hinweis fahre rum, rum. Das dieses Gefährt aber ...

22. 8.) Wenn einer eine Reise tut...
...KET, Ticket? Also kam ich nicht weiter und wartete artig da, wo ich her gekommen war. Er kam genau da raus, wo ich ihn vermutete. Winkte mir zu, ich solle doch kommen. Ich sagte nur zu ihm: "D...

23. 6.) Wenn einer eine Reise tut..
(Startseite/Startseite)
...l;tte er weiterhin sagen können, er bin noch.... . Wir sind jetzt 12 Stunden der Deutschen Zeit voraus. Der Pazifik gleicht einem leichten blauen Ententeich. Wir kommen den Äquator imme...

24. 4.) Wenn einer eine Reise tut...
...an Bord. Abends gehen wir die ersten Tage immer ins Menürestaurant. Unter 2,5 h kommen wir da nie raus, egal welche Zeit wir wählen, egal mit wieviel Personen wir an einem Tisch sitzen. Wi...

25. 3.) Wenn einer eine Reise tut
(Startseite/Startseite)
... uns jemand in unser deutschen Sprache ansprach. Als das Gespräch sich vertiefte, stellte sich heraus, das er ein ehemaliger DSR Seemann wie mein Seebär war. So konnten die Beiden in ihre...

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Traumkreuzfahrten...

Advertisement
JA, jetz im maritim Shop bestellen Seeleute DSR Reederei
maritime Termine
Sorry, no events to display
musterrolle
Die letzten 5 musterrolle-Einträge

Vom Nutzer zum Unterstützer

Webdesign by ppsoft f�r DSR ppsoft f�r DSR

dsr Seeleute und Schiffsbilder der DSR Reederei finden Hochseefischer im Ship Seemann maritim Fischfang auf Fiko Handelsflotte der DDR
Seefahrt und Seeleute f�r Seefahrer Sailor von Deutfracht Seerederei Rostock Reederei Fischfang der Fahrensleute Zur See

Musterrolle-online: die Seeleute Seite der DSR und Fiko alle Reedereien Marine Binnenschiffer und Hochseefischfang mit Schiffsbilder sitemap DSR-Handelsflotte mit Schiffsfotos