Diese Webseite verwendet für den Betrieb Cookies und erhebt, falls Sie sich aktiv anmelden, auch persönliche Daten. Bitte konsultieren Sie unsere Datenschutzerklärung (öffnet sich anonym im neuen Fenster) für weitere Details. Mit der Bestätigung erklären Sie sich hiermit einverstanden.

EnglishFrancaisEspanolItaliano

Ergebnisse 1 - 20 von 20
1. 154. Klönsnack
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
Unser 154. Klönsnack Endlich,endlich wieder draußen,denn Petrus meinte es gut mit uns.Das erste mal in diesem Jahr konnten wir Seeleute draußen an der Back platz nehmen. 16 Per

2. 150. Klönsnack Die See ging hoch
...e des Marinehauses. Warum? Weil alte rechtsrumfahrende Seeleute die Biskaya-Passagen nicht mochten, aber meinten, die anschließende Atlantikdünung sei viel schlimmer. Na ja…. Aber u...

3. 30.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
.... Da sowieso kein Offizier anwesend war, machten wir uns keine Gedanken darüber. Erst später meint mein Seebär: "Es ist so ruhig, fahren wir überhaupt?" Ein Blick nach ...

4. 23.) Wenn einer eine Reise tut...
... Steward geben lassen und habe im Ladebüro Kaffee zum Frühstück aufgebrüht. Gestern meinte ich nur, da bin ich mal gespannt, ob das der Steward morgen in die Reihe bekommt. Heute...

5. 19.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
...erkunden. Auf geht es, erstmal an der Küste entlang. An einem schönen Strand angekommen, meint mein Seebär. Lasse uns mal ins Meer springen. Wer weiß wann die nächste ...

6. 14.) Wenn einer eine Reise tut...
...hen ganz gut im Griff. Nur kurz kam die Höhenangst durch, als er sich am Geländer festhaltend meinte: Wir dürfen uns auch Hinsetzen. Zipline schafft er ja auch. Jetzt geht es daran e...

7. 13.) Wenn einer eine Reise tut...
(Startseite/Startseite)
Penguin Island   Die Entfernungen sind hier einfach nicht zu unterschätzen. Mein Seebär meinte nur: Auf dem Navigator ist bereits Melbourne zu sehen, da kann es doch gar nicht mehr so

8. 12.) Wenn einer eine Reise tut...
...zunehmen, um einen Flug dann zu buchen. Vorher macht das gar keinen Sinn. Wenn auf einmal der Charterer meint die Ladung soll in 8 Tagen anstatt 12 in Singapur sein, würde das Schiff bei schnel...

...nd Bärbel und Wolfgang mit zarten Hühnerkeulchen mitgebracht, -wunderbar. Auch die Sonne meinte es gut mit uns, und so bahnte sich unser Schiff durch die Kanäle und Schleusen, imm...

10. 104. KiB  Seemannsweihnacht mit Paul Rohr
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...ck möchte demnächst sein Video „Seefahrt gestern – heute“ vorführen. Er meint, uns zieht es immer wieder zur See! Wir sind gespannt. Allen Seeleuten an Land und auf h...

11. 90. KiB  Freiluftsauna
... lachten unsere Seeleute in ihren völlig verschwitzten Klönsnack-T-Shirts… Der August meinte es dieses Jahr wirklich zu gut mit uns. Durchgehend sengende Hitze, so auch zum Klö...

...ml;nne sich glücklich schätzen, einen „König” als Kofferträger zu haben. Meinte der andere Norbert, während er anlässlich seines Geburtstages eine Runde WBS a...

13. 77. KiB  100 Jahre Klönsnack
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
Ich weiß nicht, wer es so daher gesagt hatte! Gemeint war sicher der 100. Klönsnack im Juli 2016! Aber vielleicht liest man auch noch in 100 Jahren über uns…   Kl&ou

...hirm-Guide einfach abbrach, gerade da, wo es wieder zu knistern begann. Ich musste das Buch kaufen! Jana meinte, da liest man alleine weiter, so wie ich, gleich auf dem Nachhause-Weg in der Stra&szlig...

15. 59. KiB - Schietwetterfahrt & "shit money"
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
...it einer Story über die „Alis“ an, womit seinerzeit die Ägypter etwas respektlos gemeint waren. Was kam da in der Runde nicht alles zum Vorschein: wie man die Deutsche Mark der D...

16. 53. KiB – DSR Seemannsgarn bei Sonnenschein
... Passagieren mit den blauen Gesichtern. Unsere Seeleute hechelten in die Tüte, schauten hinein und meinten: „Ist ja noch gut!“ nahmen die Tüte an den Mund und schluckten die Er...

17. zweite Heimat TIANJIN XINGANG mit dem Frachtschiff erreicht
(mit Schiffen der Reederei/heute auf See)
...oillettengang ....eben schnell wieder zurueck kehrt; dann noch sich einfaedelnder Verkehr(Schiffe sind gemeint!)und alle fahren in die gleiche Richtung,auf dem selben Kurs und mit fast gleichen Geschw...

18. Panamahut, Gruß vom Frachtschiff CMA CGM der Reederei
...r zum Hafen;WIR WAREN DORT! Der Fahrer wollte 20 Dollar haben,sagte er bei Abfahrt;als ich zahlen wollte,meinte er,das waere pro Person!Was erwartet man auch anderes in Suedamerika;ich habe ihm 30USD ...

...emann, der Vater war hatte mit diesen Schuldgefühlen, den Selbstzweifeln zu tun gehabt. Der Kollege meinte, ihn zu beruhigen : „Damit lernst du im Laufe der Jahre umzugehen!" Er lachte...

20. 33. Klönsnack für Seefahrer
(Klönsnack/Kloensnack in-Berlin)
... hat ja einer von uns eine gute Idee. Mit ”einer” sind natürlich auch die Mädels gemeint. Das Ergebnis der Kameraleute liegt bereits auf dem Schneidetisch und wird von Gün...

<< Anfang < Vorherige 1 Nächste > Ende >>

Traumkreuzfahrten...

Stena Line - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

JA, jetz im maritim Shop bestellen Seeleute DSR Reederei
maritime Termine
Sorry, no events to display
musterrolle
Die letzten 5 musterrolle-Einträge

Vom Nutzer zum Unterstützer

Webdesign by ppsoft f�r DSR ppsoft f�r DSR

dsr Seeleute und Schiffsbilder der DSR Reederei finden Hochseefischer im Ship Seemann maritim Fischfang auf Fiko Handelsflotte der DDR
Seefahrt und Seeleute f�r Seefahrer Sailor von Deutfracht Seerederei Rostock Reederei Fischfang der Fahrensleute Zur See

Musterrolle-online: die Seeleute Seite der DSR und Fiko alle Reedereien Marine Binnenschiffer und Hochseefischfang mit Schiffsbilder sitemap DSR-Handelsflotte mit Schiffsfotos